1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Karibik >
  4. Dominikanische Republik >
  5. Gelöste Frage
Shine00 Shine00
Gesamtpunkte:
841 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Diverses Fragen zur Dominikanischen Republik (August)...?

Hallo,

mein Freund und ich wollen im August (08.-21.08.09) nach Dom.Rep. fliegen und haben ein paar fragen.

1. An welche Küste sollte man fahren, wenn man es zwar warm aber angenehm haben will (also nicht übermäßige Hitze) ? Nord/Ost/Süd ?

2. mit welchem Reiseanbieter ist das am besten (Erfahrungen)

3. Welche Hotels könnt ihr empfehlen (will schon 4-5 Sterne All-Incl. haben) ?

4. Muss man sich impfen lassen ?

5. Wie sieht das Wetter zu der Zeit aus ? Muss ich mit Hurrikans rechnen ?

6. Findet man dort Anschluss an Leute die in meinem Alter sind (26-28) ?

Habt ihr allgemein Erfahrungen mit Dom.Rep gemacht ??? Würde mich über Links, Erfahrungsberichte, etc. sehr freuen.

Danke schön :-)
  • vor 7 Monaten
Benno F by Benno F
Gesamtpunkte:
805 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Hi,

die Dommi ist ein klassisches Touristenziel, soll heißen: Das "wohin" wird über den Preis bestimmt ;o)
Die wichtigsten Orte liegen in der Nähe der beiden größen Touri-Airports Punta Cana und Puerto Plata.

Es gib dort etlich guter 4-5 Sterne Hotels. Wenn man einen vernünftigen Standard erwartet, sollte man aber auf jeden Fall eine
Mark mehr ausgeben und eine Hotel mit europäischen (RIU,Iberotel) oder americanischen (Sandals, Holiday) Markennamen buchen.
Diese Hotels haben im Allinklusive dann auch meist nicht nur einheimische Getränke sondern echte Marken-Getränke usw.

Anschluss an Leute.. Normalerweise kein Problem, zum einen gibt es
Strandkneipen in denen man schnell in Gespräch kommt (aufpassen Nutten!) und zum anderen gibt es auch in den Hotels "specials Nights".

Impfungen sind nicht Pflicht, generell ist heutzutage aber Hepatitis weltweit empfohlen

Hier kannst du Hotels und Preise vergleichen:
http://www.reiseziele.de/online-buchen.h…

Auf der Seite gibt es auch einen Reiseberater. Eingeben, was die wichtig ist und das passende Hotel wird ausgespuckt:
http://www.reiseziele.de/reiseberater.ht…

Quelle(n):

• vor 7 Monaten
Bewertung des Fragenden:
4 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Danke für die Tipps

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (1)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.