1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Sonstiges - Autos, Transport & Verkehr >
  4. Gelöste Frage
Pyromaniac Pyromani...
Gesamtpunkte:
610 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wie kann ich vom Fußraum eines Toyota Corolla Verso E12J an einen 12V-Anschluss oder die Batterie?

Ich will eine Fußraumbeleuchtung einbauen, die aber auch nur beim Tür öffnen angeht. Wie muss ich da Kabel legen? Ich nehme als Leuchtmittel 12V Kaltlichtkathoden in Rot. Eine präzise Anleitung wäre Spitze. Und wie komme ich generell an 12V, z.B, auch vom Steuerknüppel. In der Mittelkonsole unter dem Schaltsack finde ich Kabel, nur weiß ich nicht wozu die sind und rühre sie deshalb auch nicht an. Vielen Dank für die Antworten im voraus.
  • vor 9 Monaten

Weitere Details

Als Anschluss kommt nicht der Zigarettenanzünder in Frage.

vor 9 Monaten

Hari F by Hari F
Gesamtpunkte:
19024 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

erstens du suchst das kabel vom türkontakt schalter, da hast du dann die benötigte masse, dann brauchst du nur noch ein dauer plus( radio zb), oder innenraumbeleuchtung, alles was geht ohne zündung, kannst dann bei sicherungskasten gucken welche sicherung du verwenden möchtest (sollte nämlich auch sein) und da hängst du das plus an. geschaltet wird das ganze vom türkontakt schalter(meist B-säule) dauer plus kann man auch heraus messen!
  • vor 9 Monaten
Bewertung des Fragenden:
4 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Sehr präzise und dennoch simpel. Danke!

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.