1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Sonstige Reiseziele >
  4. Gelöste Frage
uweelena uweelena
Gesamtpunkte:
24191 (Level 6)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wer weiß, warum ein Flugticket, im Angebot, einen Unterschied von über 500 Euro ausmacht?

Schon bei einem einfachen Flugticket

Beispiel: Flug Nizza nach Budapest , Flug von Nizza nach Timisoara in Rumänien. Das sind gerade mal 150 km mehr ( so ungefähr) Mit dem Preis-unterschied könnte man mit dem Taxi von Budapest nach Timisoara fahren und damit sogar noch seinen Kuzurlaub-Urlaub im Hotel finanzieren.
Habe ich da irgendwas vielleicht übersehen?
  • vor 10 Monaten

Weitere Details

Das mit den überzähligen Plätzen ist mir schon klar , nur habe ich den Flugtarmin extra weit nach hinten gelegt , nämlich auf den 5 Okt. 2009
Hier noch der link dazu.
http://linienfluege.cheaptickets.de/tran…

vor 10 Monaten

http://www.cheaptickets.de/

Da habe ich noch mal den Link damit müsste das gehen um selber nach zu sehen, was ich meine . Als Datum hatte ich den 5 Okt 2009 eingegeben

vor 10 Monaten

Timme by Timme
Gesamtpunkte:
539 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Hey!
Der Preisunterschied erklärt sich durch normale Linienflieger und Billigflieger. Letztendlich bieten beide fast das gleiche, außer das du beim Linienflug meist noch etwas zu trinken und zu essen bekommst.
Außerdem wird meist von kleinen, unbekannten Flughäfen geflogen, da an diesen an (meist Billigflieger!) die Fluggesellschaften hohe Subventionen gezahlt werden, was an den großen Flughäfen nicht der Fall ist. Einer der bekannten Billigflieger ist z.B. Ryanair, da diese nur dahin gehen, wo entweder sehr gute Auslastungen sind oder Subventionen gezahlt werden. Werden diese nicht mehr gezahlt, sucht sich Ryanair neue Flughäfen. Durch die Subventionen können die Ticketpreise dementsprechend günstig an die Kunden weitergegeben werden.
Also werden die Ticketpreise schon stimmen. Übrigens ist der Preis-Unterschied zwischen den Airlines auch ziemlich groß:
Vergleich z. B. mal die Preise von Düsseldorf (DUS) nach London Heathrow (LHR) zwischen Lufthansa und British Airways sowie Air France. Dort wirst du auch einen deutlichen Preisunterschied sehen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Timme
  • vor 10 Monaten
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Danke , auch allen anderen.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.