1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Flugreisen >
  4. Gelöste Frage
hansman982000 hansman9...
Gesamtpunkte:
317 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Probleme mit Ryanair?

Hallo Community,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon negative Erfahrungen mit Ryanair gemacht habt?
Am Freitag wollte ich von Rom CIA nach Frankfurt Hahn fliegen, und da wurde der Flug einfach gecancelt, nur weil Nebel war.
Das kann doch nicht sein. Warum fliegen sie dann nicht paar Stunden später.
Also ich werde mir das nächste Mal stark überlegen, ob ich noch einmal mit dieser Billig Fluglinie fliegen werde. Lieber dann bisschen mehr Geld zahlen, wobei der Flug eh nicht so günstig war.
Konnte dann erst am So von Bergamon fliegen, musste also noch Hotel und Zugfahrt bezahlen.
Meine zweite Frage:
Bezahlt Ryanair das Geld, oder kann es da zu Problemen kommen?

Danke für Antworten.

Gruß,
hansman
  • vor 11 Monaten

Weitere Details

Ist euch auch schonmal so etwas passiert?

vor 11 Monaten

moloko67 by moloko67
Gesamtpunkte:
659 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Ryanair ist nicht sehr kundenfreundlich, das ist leider richtig. Wenn Du aber schreibst, die Maschine konnte wegen Nebel nicht starten, ist das höhere Gewalt und würde aauch von anderen Linien so gehandhabt.
Die Fluglinie hat Dir aber eine Ersatzbeförderung angeboten, hat also die Flugleistung an sich erbracht. Du kannst versuchen, Zusatzkosten (Hotel und Zug) zu reklamieren, aber wahrscheinlich berufen sie sich auf Nebel als höhere Gewalt, die nicht in deren Wirkungsbereich liegt (was anderes wäre es bei technischen Problemen an der Maschine). Versuchen kannst Du es, aber das muss in jedem Fall schriftlich geschehen, mit den Originalquittungen für Hotel usw., und das geht natürlich auf deutsch! Die Adresse findest Du auf der homepage der Fluglinie.
  • vor 11 Monaten
100% 1 Stimme

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (2)

• Tegularius by Tegulari...
    Gesamtpunkte:
    6329 (Level 5)
    Müssen müssen die schon.
    Nur kommst nicht an die dran, weil die das "Service-Center" in Irland haben, also mußt die deutsche 0900 wählen (kostet teuer....) oder Bettelbriefe auf englisch schreiben.

Geld kriegst eh keins wieder, die ganzen Verbraucherverbände beißen sich seit Jahren die Zähne aus an denen.
    Deutlichere Worte sind hier verboten.... also sag ichs so: flieg Lufthansa..... dann landest auch in FRA und nciht in der Pampa.
    • vor 11 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Lisa P by Lisa P
    Gesamtpunkte:
    9823 (Level 5)
    Sorry, aber wer billig will, bekommt billig!

Sicher müssten sie für Zusatzkosten aufkommen, auch wenns höhere Gewalt war, allerdings wird wohl Gerichtsstand nicht Deutschland sein und damit wohl sehr kostspielig.

Nimms als Erfahrung und das nächste mal vielleicht nen Flug von einer Airline, die dir in solchen Fällen auch Alternativen anbieten kann, da vielleicht etwas mehr als 1 Flieger geht, zumal die meist nicht wirklich teurer sind als Ryanair mit seinen ganzen Zusatzkosten.
    • vor 11 Monaten
    0% 0 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.