1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Sonstiges - Autos, Transport & Verkehr >
  4. Gelöste Frage
Hans S Hans S
Gesamtpunkte:
97 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Mein Lancia zeigt an Motorsteuerung defekt?

Mein Lancia Baujahr 2004 Zeigt am Display an das die Motorsteuerung defekt ist.Meine Werkstatt kann das nicht finden,der Meister sagt ,ich kann ruhig so weiter fahren das kann nichts schlimmes sein ich ,bin auch inzwischen schon 2 000 Km gefahren aber das piepen und die Anzeige macht mich wild.Was kann ich noch tun
  • vor 1 Jahr
Kai R by Kai R
Gesamtpunkte:
19894 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

den Piepser und die Anzeige still legen. Typisch italienischer (oder französischer) Warnleuchtenterror.
  • vor 1 Jahr
50% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

• rojaschu52 by rojaschu...
    Gesamtpunkte:
    1128 (Level 3)
    Hallo,

gibt doch blos zwei Möglichkeiten:

- es stimt

oder

- es stimmt nicht

Hatte bei Honda auch so ein ähnliches Problem, mit der Klimaanlage, die machte mich einige Zeit durch blinken verrückt.
    Der Meister bei Honda gab mir einen Rückstelungstest auf Papier, den mußte ich dann vier oder fünfmal durchführen.
    Dann kam vom Werk ein Rückruf und das Bedienteil der Klimaanlage wurde gewechselt, war noch in der Garantie. Also Glück gehabt. Seidem ist nicht dergleichen mehr.

Aber die Elektronik im Auto kann von Zeit zu Zeit verückt spielen. Die Werkstatt soll dir die Piepser stilllegen, dann haste auch Ruhe davor.

Ansonsten auf Kulanzmäßige Behebung trängen, am besten wäre es da wenn noch Garantie drauf wäre dann wäre es kein Problem.

Fahr mal zur Sicherheit noch zwei andere Alfa Händler an wenn die auch das selbe sagen ist es auch so.

Viel Glück

MfG
    rjs

Quelle(n):

Meine
    • vor 1 Jahr
    25% 1 Stimme
  • gabriele starck by gabriele starck
    Gesamtpunkte:
    5278 (Level 5)
    in der regel ist dann das steuergerät defekt oder hat nur einen massefehler.
    aber was ich mal durchaus zuerst prüfen würde ist welche spannung an der lambdasonde anliegt......
    hier ist oft ein messirrtum vohanden der die fehlmessung an das steuergerät weitergibt das steuergerät schakltet automatisch auf notprogramm um um einebn motorschaden zu verhindern und in folge leuchtet die lampe auf.
    nedenfalls musst du vor einer weiteren defektsuche den fehler erst löschen lassen bevor es weiter geht.
    sag mal,ruckelt der lancia im teillastbereich und beim beschleunigen????
    • vor 1 Jahr
    25% 1 Stimme
  • Uwe N by Uwe N
    Gesamtpunkte:
    7121 (Level 5)
    Sollte die Ansage vom Display doch stimmen. sehe ich schwarz. Falls du ein neues Steuergerät brauchst , das wird teuer. Entweder stimmt die Ansage und die Werkstatt hat nicht die passenden Geräte oder da ist irgend wo ein Wackelkontakt oder Kabel los. Such mal über Google : Forum Lancia. Dort findest du Gleichgesinnte , die Garantiert den Fehler kennen und wissen was los ist.
    • vor 1 Jahr
    0% 0 Stimmen
  • Diana S by Diana S
    Gesamtpunkte:
    1326 (Level 3)
    entweder du klemmst das Displey ab , was eher unpraktisch ist , falls einmal ein anderer ( wirklicher ) Fehler auftritt , oder du versuchst es bei einer anderen Werkstatt .
    Was manchmal auch hilft , ist die Batterie für ca. 10 min abzuhängen ,
    das sich der Fehlerspeicher evtl, von selber löscht.
    • vor 1 Jahr
    0% 0 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.