1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Autohersteller >
  4. Sonstige Autohersteller >
  5. Gelöste Frage
Tahini Raving Weirdo Tahini Raving Weirdo
Gesamtpunkte:
43172 (Level 7)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Ist der Daihatsu Copen ein empfehlenswerter Roadster?

Dieses kleine Autochen faellt mir immer wieder auf. Ich koennte mir vorstellen, dass es eine recht wirtschaftliche Moeglichkeit waere, einen offenen Sportwagen zu fahren.
Ich fahre eigentlich immer nur ueber enge, kurvige Strassen, mit maximal 70km/h (alles andere wuerde mich in die Botanik fliegen lassen, die Strassen sind wie eine Achterbahn, wo ich lebe).

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Wagen?

Ich kann leider keinen anschauen gehen, denn im Umkreis von 1200km hat ihn hier momentan kein Haendler.
  • vor 1 Jahr

Weitere Details

Das hier sagt Wiki zu dem Wagen: http://en.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Co…
Daihatsu gehoert Toyota, ich habe also jede Zuversicht, dass man damit keinen Aerger haette.

vor 1 Jahr

Paul B'man by Paul B'man
Gesamtpunkte:
17605 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Darf man mal fragen wo du wohnst, wenn es im Umkreis von eintausendzweihundert Kilometern keinen Händler hat????

Ansonsten - ein witziges Auto, vor allem als Rechtslenker!
Und wenn du ihn wirklich auf engen Straßen fährst und straßenbedingt nicht schneller als 70 km/h fahren kannst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du viel Spaß daran haben wirst.

Wenn du nicht doch irgendwann Angst kriegst, weil der Wagen doch sehr klein ist.
Ich kenne es von meiner Honda Dax - die wird auch nicht ernst genommen!
Und meine Fahrten mit dem Mini - vor allem auf der Autobahn - waren schon immer etwas beklemmend. Bei allem Spaß an dem Wagen.

Darin sehe ich bei aller passiver Sicherheit durchaus ein Sicherheitsrisiko.
Mach also unbedingt vorher eine Probefahrt.
  • vor 1 Jahr
31% 5 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (6)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.