1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Karibik >
  4. Dominikanische Republik >
  5. Gelöste Frage
Sweetheart loves Big C Sweetheart loves Big C
Gesamtpunkte:
398 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Nach Dom Rep. auswandern ?

Hallo,ich mache jetzt eine Ausbildung als Hotelfachfrau.ist es gut oder schlecht da?? ich meine Arbeit,Geld,Leute....
noch was mein Spanisch ist noch schlecht,ich lerne aber.aber ich verstehe viel.hat jemand Ahnung wie es da ist?aber ich denke ich mach parmal Urlaub da und dann mal sehen weil ich weiß noch nicht ob Costa Rica oder Dom Rep :)
  • vor 1 Jahr
Sandy by Sandy
Gesamtpunkte:
554 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Kann ich nur zustimmen. Dom rep ist zum urlaub machen sehr sehr schoen. die straende sind wie aus dem bilderbuch... arm und gefaehrlich ist es auch. aber ich sag mal, wenn du dir das land zum leben aussuchst, dann musst du dich drauf einstellen. wohne selber in nem armen und gefaehrlichen land ( weit mehr ueber die haelfte ist verarmt. und neulich wurde sogar jemand in unserem einkaufszentrum umgebracht) aber weil es arm und gefaehrlich ist, hat nichts damit zu tun, wie das land ist. ich finde es sehr schoen hier zum leben. die menschen haben viel lebensfreude, sind immer hilfbereit, und es ist einfach schoen. trotz der armut.... wenn du in demjenigen land etwas laenger lebst, weisst du, wie man damit umgeht und man lernt wie man gluecklich lebt , auch ohne viel geld in der tasche.

meine schwester war in costa rica und sie hat gesagt das die straende genauso schoen sind und das costa rica an sich ein schoenes land ist. mehr weiss ich leider auch nicht. vllt mal in wikipedia schauen?!

• vor 1 Jahr
100% 1 Stimme

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

• maggi by maggi
    Gesamtpunkte:
    422 (Level 2)
    Ich hab mal dort gelebt, und ich kann dir nur sagen, zum leben ist es schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zuerst ist der wahnsinnige müll überall, es gibt leute die leben ungelogen auf dem müll, mit Häusern aus Müll!
    Dann kommt der Lärm, denn jeder hat eine riesenbox bei sich zu hause, manchmal sogar zwei, und fast konstant musik!!!!!!
    Du fragst die leute dort, und sie sagen dir, sie sind taub, aber stolz drauf!
    Dann sind da noch die Leute, die nie grüßen, voll unnett und egoistisch sind, und dir praktisch nie in irgendwas helfen, vor allem nie die Musik leiser stellen(wir hams soweit getrieben, sogar wasser in ihre Wohnung zu spritzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und absolut sind.
    Der verkehr ist noch schlimmer als hier in Lima, und dass soll heißen, dass es jeden tag in einem nicht sehr großen stadtteil mindestens 500 Unfälle sind, und NIEMANDdie Regeln(es gibt sie sogar!) beachtet!
    Naja, es ist wenn du einen ruhigen, sauberen Strand findest, wunderschön dort, das Meer ist Türkis, der Sand weicher als Watte, und besser als aus dem Bilderbuch!!!
    Es lohnt sich dort für die Ferien hinzufahren, aber mehr als einen Monat sollte man auch nicht dort bleiben.
    Über Costa Rica weiß ich leider zu wenig

Quelle(n):

Erfahrung
    • vor 1 Jahr
    0% 0 Stimmen
  • Leopardic by Leopardi...
    Gesamtpunkte:
    26120 (Level 7)
    Zuallererst solltest Du Dein Spanisch auf das Land ausrichten, in dem Du arbeiten willst, Dominikanisches ist da z.B. sehr speziell - falls Verständigung mit den Einheimischen bei einem Hoteljob überhaupt besonders gefragt ist.

Mein Kurzfazit: Die Dominikanische Republik ist zu arm, als dass man die Augen dort davor verschließen könnte, gleich hinter den Grenzzäunen warten die Menschen aus Haiti, denen geht es noch schlechter.

Costa Rica: ziemlich ruhiges, ziviles und friedliches Land, für Lateinamerika wenig Korruption, sie haben nicht mal eine Armee!
    • vor 1 Jahr
    0% 0 Stimmen
  • ~~~U*W*E~~~ by ~~~U*W*E...
    Gesamtpunkte:
    126 (Level 1)
    Also ,ich glaube als Deutsche mit deinen Deutschen Erfahrungen wirst du dich da ganz schön wundern.Es ist ein sehr armes Land,ohne grosse Perspektiven !! Wenn du dich anpassen kannst,ist das schon die halbe Miete.Die Menschen sind sehr stolz,haben aber auch ein grosses Herz.
    • vor 1 Jahr
    0% 0 Stimmen
  • John D by John D
    Gesamtpunkte:
    102261 (Level 7)
    Dom Rep ist gefährlicher und ärmer.
    • vor 1 Jahr
    0% 0 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.