Alos mal
1. Wenn ein Pferd Stromschläge abbekommt, ist es entweder: völlig verschreckt und wird so schnell nicht mehr an den Zaun gehen und zweitens ist der Zaun ja wohl vermutlich eh kaputt, da ein Pferd nicht unbedingt freiwillig stillhält, wenn es bei lebendigem Leib gebraten werden soll, sondern es wird seiner Einordnung als Fluchttier vermutlich alle Ehre machen und versuchen aus dem Zaum raus zu kommen. Falls es dann doch mit einem seiner Füsse drin hängenbleiben sollte, wird es sich vermutlich wohl eher sein Bein brechen und dann qualvoll verenden. Wenn Du das bisher nicht bemerkt hast, dann weiss ich aber auch nicht, wie hohl man eigentlich sein muss!
Jeder Verantwortungsvolle Pferdehalter oder auch Einstaller schaut wenigstens ein oder sogar zweimal täglich, was seine Tiere auf den Koppeln machen! und wird so ganz schnell Hilfe holen, wenn ein Tier lahmt!
Übrigens, ich würde Dir zutrauen, falls Du wirklich ein Pferd kaufen müsstest, wohl eher mit einem Esel als mit einem Pferd wieder zu kommen, denn scheinbar kannst Du wichtiges wohl nicht von unwichtigem ( In dem Fall wichtig: Pferd aus dem Zaun befreien und Tierarzt holen nicht von unwichtigem unterscheiden: Stecker vom Kühlschrank ziehen oder nicht!) unterscheiden, was für mich ja schon richtig weh tut!
Ich wünsche Deiner Tochter, dass das Tier noch heil ist, wenn sie wieder da ist!