1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Autohersteller >
  4. Chrysler >
  5. Gelöste Frage
Tahini Raving Weirdo Tahini Raving Weirdo
Gesamtpunkte:
43187 (Level 7)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Fuer welche Kilometerlaufleistung waren die 70er Jahre Chrysler ausgelegt?

Ich liebaeugle gerade mit dem Kauf eines 1976er Chrysler Valiant 265 aus Australien. Das Auto ist zwar alles andere als vernuenftig, aber es waere sowieso nur mein Wochenendmobil.
Viele von diesen Autos werden mit Laufleistungen um die 300.000km angeboten, und die Anzeigen beteuern, sie seien in Topzustand.
Ich habe in Nordamerika selbst alte Chrysler und Dodge gefahren, die hohe laufleistungen hatten, dachte jedoch lediglich, ich haette Glueck gehabt, dass die so lange liefen.
Halten die Dinger wirklich so lang? Bis wieviel km kann man sowas ernst nehmen?
  • vor 1 Jahr

Weitere Details

vor 1 Jahr

Heinz H by Heinz H
Gesamtpunkte:
5366 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Ich wiederhole mich von einer deiner frueheren Fragen:
--
Meine anekdotische eigene Erfahrung: Wie wir in die USA kamen, habe ich einen riesigen 7 liter Chrysler "Newport" gekauft. Mit 450,000km. Wir haben ihn schliesslich in Zahlung gegeben bei 520,000km.In der Zwischenzeit keine Reparaturen, nichts, nur Oelwechsel und Nachfuellen der Kimaanlage.

Jetzt aber, kommt das "ABER". Ich hatte mal einen Porsche 928 mit aehnlicher Laufleistung sprich 300,000km (die Dinger hatten am Anfang einen Ford V8 Motor unter der Haube -- auch wenn die Edelmarke Porsche, das vielleicht nicht so gerne hoert) Dieser Motor lief zum Schluss "heiss". Du musst auf jeden Fall vor dem Kauf deines Valiant 265 ueberpruefen, wie durchlaessig die Kuehlkanaele im Motorblock sind. Wenn da Kalk drin ist (evtl., weil ein Vorbesitzer normales Leitungswasser in den Kuehler nachgefuellt hat), dann wirst du keine langen Strecken mehr ohne Motorueberhitzung fahren koennen.

PPS. Mein Boss hat einen 1949 ALLARD, ebenfalls mit hochmeiligem US V8, er hat dasselbe Problem "Motor laeuft 'heiss'".

==> Auf der positiven Seite, es gab und gibt kaum einen zuverlaessigeren Motor als den Chrysler HEMI. Schlicht "Legende". Ich nehme an, du wuerdest diesen Motor im Valiant haben?

Siehe dazu: The 1971 Charger was based on the Valiant VH, but was a short-wheelbase 2-door version. It could be equipped with a slant six, small V-8, or the "ordinary" 265 HEMI, an engine originally created for trucks, but abandoned in the US and developed to its full potential in Australia.

Quelle(n):

• vor 1 Jahr
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Das klingt sehr gut; vielen Dank! Tja, dann werde ich mich mal auf die Lauer legen. Irgendwann wird mir so einer schon ins Netz gehen.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (1)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.