1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Sonstige Reiseziele >
  4. Gelöste Frage
Sylvia Sylvia
Gesamtpunkte:
109 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Welche Griechenland Insel ist schöner und "besser" für ne (Single) Frau mittleren Alters?

Möchte nächsten Juni 2 Wochen auf ner griechischen Insel Urlaub machen,muss leider alleine fahren (rsp fliegen) und mein Budget ist sehr begrenzt,max ca 850-900 Euro.Dabei muss Flug,Hotel und möglichst auch Halbpension drinliegen.Ach,zu erwähnen ist evtl noch,das ich aus der Schweiz bin,habe nämlich bereits festgestellt,das die meisten Flugzeuge,ausser Kreta,Rhodos,Korfu und Kos NICHT von Zürich oder Basel aus andere Inseln anfliegen,daher kommen andere Inseln wohl auch kaum in Frage,leider!
Ich tendiere ja zu Korfu oder Kos,bin mir aber nicht sicher.Suche in keinster Weise Remmi-Demmi,eher das Gegenteil!Und liegen wie ne Ölsardine möchte ich auf gar keinen Fall!:-)
Möchte einfach ein schönes ruhiges Plätzchen,aber dennoch nicht am Ende der Welt sein.(ausser es gibt gute Verkehrsmittel) Ehm ja...,Auto oder Roller fahren kann ich leider nicht,gibts denn evtl auch Mofas zu mieten irgendwo?(BITTE beantworten,ist mir SEHR wichtig!!!)
Was würdet ihr mir denn empfehlen,evtl grade ein bestimmtes Hotel oder zumindest Gebiet(e) bitte!
Das wäre sehr nett und ich danke euch im voraus für eure Tipps und Erfahrungen,positive wie negative!:-)

• vor 1 Jahr
niskibell by niskibel...
Gesamtpunkte:
5413 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Rhodos ist am Schönsten, wenn Du Kultur magst- die haben eine wunderschöne mittelalterliche Stadt aus der Zeit der Kreuzritter, tolle Atmosphäre, das ist meine absolute Lieblingsinsel mit viel Wald und schöner Landschaft. Frühjahr ist für dort die beste Zeit.
Du solltest aber darauf achten, dass Dein Hotel nicht in Faliraki liegt, das ist da die Dissen- Remmi Demmi-Ecke, Strandgrillage, Bimmelbähnchen und Fred Feuerstein-Disco inclusive. Das gibts leider inzwischen überall. Lindos-Stadt ist sehr schön, nettes griechisches Städtchen mit antiken Ruinen, dort kann man auch gut wohnen. Rhodos ist aber nicht so die reine Bade- und Grillinsel, weil viel Kiesstrand.Wenn man hauptsächlich Badeurlaub sucht, dann lieber nach Kreta oder Kos.

Kos fand ich persönlich ziemlich langweilig, ist aber sicher "griechischer" als Rhodos; auf Rhodos gibts eben weniger diese typischen weißen Häuser mit blauen Türen.Hat eine tolle heiße Quelle direkt am Meer, das fand ich dort sehr schön. Wenn man noch nie in Griechenland war, ist das sicher eine nette, ruhige Insel.

Kreta ist sehr groß, um dort alles zu sehen braucht man schon 2 Wochen. Dafür kann man da auch sehr schön wandern- die haben eine tolle Schlucht und Berge. Dort würde ich darauf achten, nicht in Chersonnissos direkt zu wohnen, das ist da die ganz schlimme Pauschal-und Disco- Ecke und ausgemacht hässlich.

Sowohl von Rhodos als auch von Kos kann man toll Tagesausflüge auf die Nachbarinseln machen; das geht von Kreta aus nicht, das liegt weiter abseits.

Alle Inseln haben ihre Reize- richtig hässlich ist eigentlich keine;ich war schon pauschal und individual viel in Griechenland unterwegs, es ist leider immer ein bisschen Glückssache ob man ein schönes Hotel erwischt oder im totalen Touristenghetto landet. Ich buche eigentlich inzwischen nur noch Flüge und suche mir vor Ort ein Zimmer- das kostet in etwa gleichviel; aber man hat eben mehr Risiko und nicht so die volle Kostenkontrolle wie bei einer Pauschalreise.Ich denke, bei dem angegebenen Budget ist eher eine Woche bis 10 Tage Reisedauer realistisch; wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche, vielleicht machst Du ja ein Schnäppchen.
  • vor 1 Jahr
50% 4 Stimmen
Hallo niskibel!
Ich hoffe du schaust noch einmal hier rein,weil ich mich bei dir bedanken wollte für deinen ausführlichen und informativen Beitrag!
Leider darf man dich nicht per Email anschreiben,sonst hätte ich dies sicherl. gemacht!
Ich habe dich in meine Kontakte aufgenommen,bitte melde Dich!

Melden

Weitere Antworten (5)

• unknown by unknown
    Gesamtpunkte:
    2059 (Level 3)
    Außer Rhodos sind diese Inseln alle empfehlenswert, bei Kreta musst du halt nur darauf achten dass du nicht in die Touristenhochburgen gerätst, genauso bei Korfu.
    Ansonsten ist dort die landschaft wirklich ganz toll, und auf kreta gibts richtig tolle sandstrände, weswegen ich kreta auch korfu vorziehen würde.
    Zusätzlich ist das wetter in korfu jetzt sicher schon nicht mehr so toll, im Gegensatz zu kreta.
    Das wetter auf kos ist bestimmt auch noch ok und trubel hast du dort bestimmt nicht zu befürchten.
    is ne richtig schöne kleine insel und man kann von dort aus auch tolle ausflüge in die türkei und auf andere inseln machen.
    auf kos kannst du übrigens alles mit dem rad abfahren.

also ich würde dir kos oder kreta empfehlen.
    • vor 1 Jahr
    13% 1 Stimme
  • Chaido by Chaido
    Gesamtpunkte:
    1894 (Level 3)
    Erstmal: Sorry, aber alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten!
    Von den Inseln, die du zur Verfügung stehen hast, würde ich dir definitiv Korfu raten (hätte ich auch so gemacht). Korfu ist einfach traumhaft schön und man kann sich dort spitzenmäßig entspannen.
    Mofas gibt es in Griechenland allgemein wie Sand am Meer, also das sollte nicht das Problem sein.
    Ich nehme an, du willst kein Stadt- sondern ein Strandhotel? Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus, da ich immer bei meinen Verwandten wohne, wenn ich dort bin. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte. Und natürlich wünsche ich dir einen superschönen und erholsamen Urlaub!
    • vor 1 Jahr
    0% 0 Stimmen
  • WieWoWie by WieWoWie
    Gesamtpunkte:
    162 (Level 1)
    Geh doch einfach mal auf http://www.hotelbewertungen.net und gib in die Suche folgende Begriffe ein:

- single urlaub
    - alleinreisende

Habe da eben ein paar Hotels gefunden, wo sich Singles wohl gefühlt haben. Du kannst auch auf http://www.holidaycheck.de gehen, aber da finde ich die Suchfunktion nicht so übersichtlich.

Mit Kos, Kreta und Mykonos liegst Du bestimmt richtig.

Ein Bekannter von mir fährt zum ausspannen immer hier hin:

http://www.urlaub-auf-rhodos.de/

Ist eine kleinere Anlage mit wohl sehr netten Betreibern. Hier hast Du jedenfalls absolute Ruhe.
    • vor 1 Jahr
    0% 0 Stimmen
  • studentenkindchen by studente...
    Gesamtpunkte:
    4888 (Level 4)
    Wenn du sooo viele spezielle Fragen zum Reiseziel Griechenland hast, würde ich Dir empfehlen Dich bei Reisebüro beraten zu lassen. Die können Dir auch die Insidertipps zu den Hotels und Verkehrsmitteln geben.

Wenn Du mehr von den jeweiligen Inseln sehen möchtest und auch nicht ganz alleine Urlauben möchtest, dann frag mal den buchbaren Rundreisen. Aber Achtung: Im Juni wird wegen der Hitze nicht jede Tour angeboten.
    • vor 1 Jahr
    0% 0 Stimmen
  • lutzifer14 by lutzifer...
    Gesamtpunkte:
    15351 (Level 6)
    900 € Flug Hotel Halbpension.Eine Insel sollte es auch noch sein.
    Träume weiter
    • vor 1 Jahr
    38% 3 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.