1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Italien >
  4. Venedig >
  5. Gelöste Frage
Celina Celina
Gesamtpunkte:
1341 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Tipps für Venedig. Büdde!?

*freu* meine Tante kommt uns aus Serbien für zwei Wochen besuchen. (am 7.) Dazu kommt, das ich heute bei einer Modelagentur aufgenommen wurde UND meine Oma, die in Innsbruck lebt, arbeitet nur noch bis Samstag und geht endlich in ihre wohlverdiente Pension! UND meine Mutter hat nach langem "quälen" ihr Idealgewicht erreicht! Wir haben also viel zu feiern! Unser Plan: Erstmal nach Bad Reichenhall in die Therme fahren und dann für 3-4 Tage nach Venedig. jetzt meine Fragen: Ich habe den Katalog eines Reisebüros durchgeblättert und ein sehr preiswertes Vierbettzimmer gefunden. In einem Hotel, das 5min. vom Bahnhof entfernt ist! Aber! Eine Freundin hat mir gesagt, das ich die Hotels dort vergessen soll, weil es überall nach Kanal stinkt! Sie hat mir vorgeschlagen, ein Hotel in der Nähe zu buchen und dann einfach mit dem Boot o.d. Bus nach Venedig zu fahren. Ist das wirklich besser so? Wälche Erfahrungen habt ihr mit Venedig? UND: Was sollte man sich da unbedingt ansehen? Hab´ eh einen Reiseführer gekauft aber ich traue den Tipps von "echten" Menschen eher.. DANKE SCHON JETZT !! *LG*
  • vor 1 Jahr

Weitere Details

@Leo: Gegen Kanalgerüche hab ich nichts. (Bin da nicht so empfindlich :) aber du hast mir gerade den allerwichtigsten Tipp gegeben, den man mir geben kann! Keine Miniröcke! Und die trage ich SEHR oft und gerne...! Danke!

vor 1 Jahr

Vincent by Vincent
Gesamtpunkte:
1141 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Hallo Celina

Ich war bereits einige Male in Venedig und habe dabei immer in der Stadt übernachtet, denn es ist die Stadt der Verliebten mit den kleinen verwinkelten Gassen. Es kann tatsächlich in den Sommermonaten in der Nähe der Kanäle unangenehm riechen. Genussreich und günstig essen kannst Du in den nicht stark frequentierten Gassen. Gutes und bequemes Schuhwerk solltest Du mitnehmen.
Die Frage betreffend einem Hotel in Venedig kommt auf das Reisebudget an?

Anbei sende ich Dir einige Links von Hotels in Venedig.

http://deutsch.hotels.com/hotel-italien/…

http://www.venere.com/cgi/search/?geoid=…

http://www.booking.com/city/it/venice.de…

http://www.expedia.de/katalog/hotels/eur…

http://hotel.travel.ch/index_de/Europa/I…

Ich wünsche Dir einen schöenen Aufenthalt in Venedig.

Liebe Grüsse
Vincent
  • vor 1 Jahr
Bewertung des Fragenden:
3 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Danke! Habe bei booking.com ein total billiges Zimmer gefunden 5min. vom Bahnhof 200€ p.N.! Danke auch noch an alle!!!!!!!!!!!!!!!!1

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

• pinz41 by pinz41
    Gesamtpunkte:
    124 (Level 1)
    Hi, Also ersteinmal wünsche ich dir viel Spaß in Venedig, ist echt ein Nettes Kaff :-))
    Der Antwort vom Cleverle Leopardi kann ich mich nur anschliessen, Seine Ausführungen sind absolut spitze. Nur eine Sache muss hier noch ganz klar ergänzt werden: Pass auf deine Kohle auf!!!!
    In den engen Gassen ist es ganz besonders schlimm, da treiben sich sehr viele geschickte Taschendiebe rum, und wenn du nicht aufpasst ist schwuppdiwupps deine Handtasche weg. (Eigene Erfahrung, meiner damaligen Freundin passierte das nämlich)
    Ansonsten noch einen weiteren Tipp falls dich soetwas überhaupt interessiert, In Venedig gibt es einige Glasbläsereien wo man auch eine "Vorstellung" mitmachen kann. Ich fand das sehr interessant, und im anschluss konnte man relativ günstig solche genialen Exponate kaufen :-))
    So genug geschrieben, Viel Spaß und gutes Wetter.
    • vor 1 Jahr
  • LeGnom by LeGnom
    Gesamtpunkte:
    710 (Level 2)
    Venedig ist Die Stadt schlechthin,ich beneide Dich.War selbst schon etwa 15mal da,ich liebe sie.Es steht für mich ausser Frage,dass Du dort übernachten solltest,denn ansonsten musst Du in der Nacht weg,und da entwickelt Venedig einen grossen Reiz.Die Käffer auf dem Festland sind nichts besonderes.Was die Sehenswürdigkeiten angeht:Venedig ist komplett alt,es gibt so gut wie keine Neubauten,alleine über 400 Paläste und 100 Kirchen.Und Venedig ist winzig.Deshalb:Am Besten abseits der Trampelpfade wandern,man entdeckt an jeder Ecke etwas Besonderes.Und dann kannste Dir ja auch mal kurz nebenher die üblichen Dinge,wie Markusplatz und Rialtobrücke anschauen.Aber das wahre Venedig liegt im Verborgenen...Viel Spass!

Quelle(n):

Erfahrung
    • vor 1 Jahr
  • Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Oernes by Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Oernes
    Gesamtpunkte:
    1216 (Level 3)
    Hi...
    also ich selbst war nocht nicht in Venedig, meine Mutter aber.
    Sie fand es dort sehr schön, hatte aber auch ein Hotelzimmer nicht direkt im Zentrum.
    Dort ist alles sehr überteuert!

Im Fernsehen habe ich gesehen, dass man sich dort nicht auf den Boden setzen darf und dort seine Speisen und Getränke einnehmen darf.
    Ob da was dran ist, weiß ich nicht.
    Also lieber beobachten, ob andere Touristen dies tun und ob sie mit Konsequenzen rechnen müssen.

Liebe Grüße
    • vor 1 Jahr
  • Leopardic by Leopardi...
    Gesamtpunkte:
    26120 (Level 7)
    Also wer was gegen Kanalgerüche hat, sollte diese Stadt besser nicht besuchen, aber das kannst Du Dir schon selbst denken. Wichtig ist vor allem, das Hotel von zu Hause aus zu buchen, dort kann schnell mal alles ausgebucht sein.

Mit dem Boot fahren ist aber schon gut, das ist ein wichtiger Teil des "Touri-Programms". Was man dort machen muss, wenn man ein nur ein paar Tage hat: Zum Markusplatz gehen (da landet ihr sowieso), den Turm besteigen, wenn die Schlange nicht zu lang ist.
    Dann (am selben Ort) in die Basilika San Marco gehen, besonders die "gangways" unter der Mosaikdecke sind sehr sehenswert. Und gleich nach nebenan in den Dogenpalast, am besten eine Führung machen. Die weltberühmte Seufzerbrücke ist auch gleich daneben.
    Dann steht noch ein Spaziergang (Reiseführer hilft, aber die Wege sind eh kurz in Venedig) zur noch berühmteren Rialto-Brücke an.
    Wenn ihr dann noch ein bisschen Souvenirs einkauft, sind fast schon zwei Tage um.

Zwei Sachen sind wichtig: Keine Trägertops, Miniröcke oder bauchfreie Tops anziehen, wenn Du in Kirchen rein willst (und das willst Du dort). Sonst gibt´s Schwierigkeiten. Die Polizei verhaftet tatsächlich Touristen, die mit nacktem Oberkörper auf dem Marktplatz rumstehen :)
    Mitgebrachte Brote in den Arkaden des Markusplatzes zu essen, wird genauso wenig gerne gesehen, wie in der Pizzeria nur eine Cola zu bestellen und nix Richtiges zu essen.

Hört sich alles kompliziert an, aber jetzt kommt der gute Teil: Ich habe mich immer wieder gefreut und gewundert, wie günstig Essen und Souvenirs etc dort zu haben sind - ist ja schließlich DER Touristenort voller Amis. Nur direkt auf dem Markusplatz sollte man nicht gerade Kaffeetrinken, sonst ist man Pleite. Ich hab mich immer an den Schiffsanlegeplätzen im Supermarkt mit Getränken für unterwegs eingedeckt.
    Viel Spaß!

• vor 1 Jahr

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.