1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Kauf & Verkauf >
  4. Gelöste Frage
Jonas H Jonas H
Gesamtpunkte:
52 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Lohnt es einen Jeep Wrangler aus den USA zu importieren?

Hallo und vielen Dank fuer jede Hilfe im Vorraus.

Ich bin gerade in den USA und habe mein einjaehriges Austauschjahe hier hinter mir (-> Habe noch ein Visa). In 2 Wochen gehts zurueck nach Deutschland und ich ueberlege mit mir einen Jeep Wrangler mitzunehmen. (Ich weiss, nicht sehr oekonomisch... aber gut "Its a Jeep thing" ;) )

Nun ist die Frage, ob es sich vor allem auf Grund des schwachen Dollars rentiert jenen hier zu kaufe und Einfuhrsteuer, Umbauten und Transport zu bezahlen oder eher einen in Deutschland finden....

Kennst sich jemand mit diesem Thema aus? Ich waere fuer jeden kleinen Ratschlag sehr dankbar...

Ps: Entschuldigt mein etwas eigerostetes Deutsch. >.<
  • vor 1 Jahr
Kai R by Kai R
Gesamtpunkte:
19894 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

generell müsste sich so etwas lohnen. Da Du ein Jahr in den USA gelebt hast, möglicherweise sogar ohne Zoll. Lies doch mal selber nach: www.zoll.de.

Ansonsten schau mal hier nach: http://www.uscars24.de/Deutsch/US-Import…
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/z…

Viel Erfolg. Wenn Du den Jeep hier auf Gas umbaust, ist es weder mit den Unterhaltskosten noch mit der Umweltbelastung ein Problem.
  • vor 1 Jahr
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Vielen Dank fuer die schnelle und umfangreiche Hilfe.... hehe die Sache mit den Spritpreisen ist schon richtig, danke fuer den Tipp mit dem Gas auch.... aber ich werde das ganze wohl eher als Hobby als als Alltagsauto betreiben.

Vielen Dank nochmal!

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (6)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.