Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
Die Hotelqualität in Cairo ist etwas anders als in Deutschland. Der Service auch. Wer unter 4Sterne geht, braucht eine gewisse "Abgeklärtheit" und Ägyptenerfahrung.
Über Weihnachten ist das alles relativ teuer, aber es bringt es nicht wirklich! Das Wetter kann nicht nur frisch, sondern auch richtig schlecht sein. Dann aber ist Cairo ein recht ungünstiges Ziel!! Und zwei Wochen Cairo wären mir viel zu lang und für ein Kind auch recht langweilig. Sehenswerte Altertümer gibt es zwar reichlich. Aber nach 3 Tagen ist man ziemlich "tot". Insofern muß man sich vorher fragen: Ist das der Familienurlaub, den man wirklich möchte? Ich kenne das Land seit vielen, vielen Jahren und war da schon, als am Roten Meer nur einige verirrte Kamele herumstanden. Die Zeiten haben sich geändert. Die Kamele auch. Sie schleppen heute in der Hochsaison ausländische Touris einige Meter und lassen sich fürstlich entlohnen. An den Pyramiden auch. Auf den Punkt gebracht, empfehle ich einen Kombi-Urlaub. 4 - 5 Tage Cairo und 9 -10 Tage Rotes Meer, oder auch Luxor/Assuan. Und auf keinen Fall eine INNENBESICHTIGUNG der Pyramiden. Gebucht als Pauschalreise über ein Reisebüro bei einem preiswerten Veranstalter (zB. TUI , aber auch andere) Individual-Reisen sind nicht günstiger und erfordern gute Ortskenntnis, damit es ein erholsamer Urlaub wird. Viel Spass.
- Bewertung des Fragenden:

- Kommentar des Fragestellers:
- thx