1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Wartung & Reparatur >
  4. Gelöste Frage
volvoman_2006 volvoman...
Gesamtpunkte:
74 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wo finde ich das Typenschild bei einen Volvo V40?

Wo finde ich das Typenschild bei einen Volvo V40?
Brauche meine Motornummer und die sollte da drauf stehen.
  • vor 2 Jahren
volme67 by volme67
Gesamtpunkte:
3391 (Level 4)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Das Typenschild findest du im Motorraum, meistens an der Querverstrebung unterhalb der Windschutzsscheibe.
Das Typenschild enthält aber üblicherweise nur die Fahrgestellnummer, aber keine Motornummer. Die Motornummer findest du nur am Motor selbst.
Das gleiche gilt für die Getriebenummer.
Die Fahrgestellnummer kannst du auch auf den Scheiben herauslesen.Die Fahrgestellnummer besteht aus Buchstaben und Zahlen.Z.B. : YV1VW70924F08.
Anhand der Fahrgestellnummer und Schlüssel-Nr.im KFZ -Schein sowie die Angaben zu Motorisierung ( z,B. 100 KW )und Hubraum ( z,B.1,8 l ) ist jeder fähige Ersatzteilhändler bzw. Werkstatt in der Lage , deine Teile zu bestellen.
Wenn du Ersatzteile bestellen willst, reichen auch Fahrgestellnummer und dein KFZ - Schein.Ich hatte bei Mercedes auch so einen Unfähigen,der selbst für die Bremsklötze die Motornummer bzw.Getriebenummer haben wollte.
  • vor 2 Jahren
100% 7 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (0)

Keine anderen Antworten.

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.