1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Autohersteller >
  4. Sonstige Autohersteller >
  5. Gelöste Frage
multitalent2 multital...
Gesamtpunkte:
317 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Warum können die Autohersteller nicht auf die Nachfrage nach alternativen Energien reagieren?

Bei uns war letztens Frühjahrsschau der Autohändler in unserem Ort. Bei den meisten die ich befragte ob der Hersteller denn Autos vom Werk aus mit Autogas oder Erdgasantrieb ausrüstet, bekam ich die Antwort das es nur per Nachrüstung geht. Dabei gibt es auch Hersteller die wenigstens ein paar Modelle vom Werkaus mit Erdgasantrieb ausrüstet. Vor zwei Jahren hab ich nach einem Fahrzeug mit diesem Antrieb gesucht, ich habe auch ein Modell gefunden das damit ausgerüstet ist und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ok ist. Aber warum streiken die Hersteller, wenn es doch eine Umrüstung gibt, dann kann man doch sicher auch das als Ausrüstung vom Werk aus anbieten. Würden Sie mehr Werbung damit machen würden viel mehr Kunden danach fragen. Würdet Ihr ein speziell ausgerüstetes Auto kaufen, wenn es nicht mehr Kostet als ein konventionell hergestelltes Fahrzeug?
  • vor 2 Jahren
Michael S by Michael S
Gesamtpunkte:
913 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Die Antwort paßt vielleicht nicht zu eigentlichen Frage, jedoch wundert es einen schon, das selbst Länder wie die Türkei beinahe an jeder Tankstelle Alternativ Gas anbieten. Na Logo der Liter Sprit kostet um die 1,80€ umgrechnet und Gas eben deutlich weniger. Selbst viele ältere PKW-Modelle fahren umgerüstet auf Gas damit herum, da scheint es ja auch zu funktionieren. Vielleicht sollte in Deutschland einfach optional, der Gastank in "Serie" gehen....
  • vor 2 Jahren
50% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (3)

• Berni by Berni
    Gesamtpunkte:
    26745 (Level 7)
    Der Autoindustrie geht es offenbar einfach zu gut, sodaß auf den Kunden keine Rücksicht genommen werden muß.
    Wenn die müßten, sollst du mal sehen, wozu die Industrie von heute auf morgen in der Lage ist. Du wirst staunen.
    • vor 2 Jahren
    0% 0 Stimmen
  • Robbie by Robbie
    Gesamtpunkte:
    83 (Level 1)
    http://www.youtube.com/watch?v=7oRcnH1ZGyY
    • vor 2 Jahren
    25% 1 Stimme
  • funship by funship
    Gesamtpunkte:
    17559 (Level 6)
    Du hast einige Fragen gestellt - ich versuche, sie in einem zu beantworten.

Die Autohersteller bieten das an, was sie mit Gewinn verkaufen zu können glauben.
    Das Angebot an (nehmen wir das Beispiel mal auf) Fahrzeugen mit Erdgasantrieb ist sehr überschaubar. Warum? Weil es offenbar nicht viele Menschen gibt, die so ein Auto kaufen wollen. Andernfalls würden den wenigen Herstellern ihre Autos aus den Händen gerissen, und sie würden Erdgasautos bauen, was das Zeug hält.

Im Moment sind halt noch nicht sehr viele Menschen (hier) überzeugt, dass Erdgas ein zukunftsfähiges Konzept ist. Was sicherlich auch eine Frage der Politik ist - in Brasilien fahren meines Wissens ca. 50 % der Autos mit Ethanol. Hierzulande lohnt es sich aus steuerlichen Gründen eher nicht, Brennspiritus in den Tank zu kippen - auch wenn die Hersteller Autos dafür bauen (bzw. freigeben) könnten.

Mein Fazit:
    Deine persönliche Nachfrage entspricht dummerweise nicht der Nachfrage der "breiten Masse". Und letztere wird weitestgehend über die Politik gesteuert...
    • vor 2 Jahren
    25% 1 Stimme

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.