1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Reisen (allgemein) >
  4. Sonstiges - Reisen >
  5. Gelöste Frage
jotdergott jotdergo...
Gesamtpunkte:
1079 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Mit 17, 15 in Hotel schlafen?

Hallo,
mich würde mal interessieren, was die Rechtssprechung dazu sagt:
1. Darf ein 17-Jähriger (mit Erlaubnis der Eltern) in einem Hotel übernachten? Ich denke mal schon, oder?
2. Darf dies eine 15-Jährige?
3. Dürfen auch beide in einem Doppelzimmer übernachten, natürlich mit elterlicher Erlaubnis.

Und weiß jemand ob es in Holland oder Belgien vielleicht anders ist? Oder werden Deutsche Jugendliche dort auch nach deutschem Jugendschutzgesetz behandelt? Ich denke mal nicht?

Vielen Dank schonmal!
  • vor 2 Jahren

Weitere Details

metusalem, was heißt hier bitteschön "solche Gäste"? Und außerdem war vom Einverständnis der Eltern die Rede und nicht von sexuellem Missbrauch.

vor 2 Jahren

Gnurpel by Gnurpel
Gesamtpunkte:
114196 (Level 7)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

In Holland sehen sie das vielleicht nicht ganz so eng, aber auch dort gibt es einen wirksamen Jugendschutz. Ich glaube nicht, dass das geht.
Aber vielleicht habt ihr ja Glück, wenn ihr eine schriftliche Erlaubnis der Eltern vorlegt.
  • vor 2 Jahren
Bewertung des Fragenden:
1 von 5
Kommentar des Fragestellers:
zwar nicht sehr hilfreich, aber die einzige Antwort, wo man zumindest eine gute Absicht sehen kann.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (2)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.