1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Afrika & Mittlerer Osten >
  4. Ägypten >
  5. Gelöste Frage
heini heini
Gesamtpunkte:
708 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Kairo -Pyramiden-Ägypt. Museum- ???- Taxipreise?

Ich fahre nächste Woche 4 Tage nach Cairo um die Pyramiden und das Ägyptische Museum anzusehen. Unterkunft ist das Hotel Mövenpick Pyramids in Gizeh ca. 2km von den Pyramiden entfernt. Was für einen Taxipreis kann man von dort zum Ägypt.Museum aushandeln? Was sollte man noch in Cairo gesehen haben außer Pyramiden u. Ägypt. Museum?
  • vor 2 Jahren
Titania by Titania
Gesamtpunkte:
34426 (Level 7)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Lass das Taxi vom Hotelportier bestellen und einen Preis aushandeln, der erst gezahlt wir, wenn du wieder wohlbehalten im Hotel angekommen bist. So habe ich das auch gemacht.
Es gibt da noch Abu-Simbel, das Tal der Könige, auf jeden Fall ne Nilfahrt und die Basare (aber nicht alleine hingehen) und so einiges mehr. In den Hotels gibt es immer gute Ausflugtipps und Pläne. Einfach mal fragen. Viel Spaß im Urlaub!
.
  • vor 2 Jahren
83% 5 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (1)

• Carola by Carola
    Gesamtpunkte:
    1854 (Level 3)
    Nimm doch ein Sammeltaxi. Das ist lustig und günstiger. Ich war schon an die zehn Mal in Ägypten, allerdings kann ich mich an den Taxipreis in Kairo nicht mehr erinnern, u.a. auch deshalb, weil man immer einen anderen Preis zahlt.

Ich könnte Dir noch den Khan el Khalili-Basar in Kairo empfehlen. Einmal pro Woche sind auch in der Nähe des Basars (in einer Kirche) Derwish-Tänzer, deren Tänze einfach nur sehenswert sind.

Und wenn Du noch nicht genug von den Pyramiden von Gizeh hast, dann hast Du natürlich noch Sakkara und Dahschur. In Sakkara steht die erste Pyramide (Stufenpyramide) und Dahschur die zweite (oder der erste Versuch einer "richtigen" Pyramide).
    • vor 2 Jahren
    17% 1 Stimme

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.