..da ich ja im Ausland lebe, kann ich das heute so beantworten..
NEGATIV:
Der Deutsche als Tourist im Ausland weiss alles besser als die Einheimischen..fast jeder dritte Datz beginnt mit ..ja, aber bei uns in Deutschland ..und warum machen die das hier nicht auch so..
Der Deutsche im Ausland so ab 50 muss unbedingt zeigen, dass er Deutscher ist - durch unmögliche Kleidung --der Mann Shorts, Unterhemd, braune Socken ( ja, IMMER ) und diese 9,99 Euro- Gesundheitslatschen ..
die Frau ..gleiche Altersgruppe ..Badeanzug oder wenn es ganz schlimm kommt, BIKINI ( Grösse XXXL ) und dann damit aber ab in den Supermarkt oder ins nächste Lokal ..
die Familien fallen durch ihre Kinder auf - unerzogen, laut,
und unheimlich nervig für andere , die sich in der Nähe aufhalten ...( Mama, ich will Eis, Mama, ich will Cola usw .).dann flegeln sie sich an den Tischen herum und quengeln in einer Tour ....
die Rentner aus Deutschland haben Probleme mit dem Essen ( ja, wo sind denn die Kartoffeln--ja, wo ist denn das Schwarzbrot --und Eintopf gibt es hier auch nicht ..) und mit den Essenzeiten--WAS- erst um 8 Uhr Abendessen- da schlafe ich zu Hause ja schon ...
POSITIV : der deutsche Tourist ist immer noch grosszügig- wird er gut bedient, kann das Personal in Restaurant, Café und Hotel auch mit einem guten Trinkgeld rechnen .. das kann man von allen anderen Nationen nicht sagen- besonders Holländer, Franzosen und Spanier halten die Geldtasche immer geschlossen !!
Ja- so erkennt man den deutschen Touristen im Ausland !!
PS.: ist natürlich verallgemeinert und übertrieben, aber auf keinen Fall böse gemeint !!