1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Australien >
  4. Sydney >
  5. Gelöste Frage
Tahini Raving Weirdo Tahini Raving Weirdo
Gesamtpunkte:
43183 (Level 7)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Was kostet eine Taxifahrt von Sydney Airport zur Waterfront, ca. St Leonards?

Ich erwaege einen kleinen Trip nach Sydney, da die Fluege gerade von uns aus ziemlich guenstig sind (NZ$149).
Hotels findet man uebers Internet, aber was kostet der Transfer vom Flughafen in die Stadt?
Habe da in London schonmal mein blaues Wunder erlebt. Irgendwelche Taxifahrer oder Sydney Residents hier, die mir da Tipps geben koennten?
Danke.
  • vor 2 Jahren

Weitere Details

Ich gehe davon aus, dass gerade hier im deutschen Forum Leute sind, die das wissen, da man als Reisender oder dort lebender Deutscher mit solchen Dingen vertrauter ist als die australische Durchschnittsbevoelkerung, die vielleicht kaum solche Fahrten macht.

vor 2 Jahren

Ken Guru MacRopus by Ken Guru MacRopus
Gesamtpunkte:
12744 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

St. Leonards sagt mir nichts, aber vor ein paar Jahren (2000 + 2005) hat eine Fahrt mit dem Sammeltaxi vom Flughafen nach Downtown (CBD) bzw. von King's Cross zum Flughafen pauschal 15 AUD (2 Personen) bzw. 10 AUD (1 Person) gekostet.

Die Sammeltaxifahrer fangen insbesondere Backpackers direkt am Ausgang des Airports ab. Ein bisschen Enge ist bei dem Preis durchaus erträglich, finde ich. Die Fahrt dauert ja nicht so lange, und bei jedem Stop wird's Taxi etwas leerer ;-)
Manche Hotels bieten kostenlose Shuttles vom und zum Flughafen an.

Quelle(n):

mein Reisetagebuch
  • vor 2 Jahren
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Das ist beruhigend, danke! Nach den Sammeltaxis werde ich Ausschau halten, der Preisunterschied kann ein nettes Abendessen finanzieren.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (5)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.