Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
Es empfiehlt sich, vorzubuchen. Norwegen ist sehr duenn besiedelt, und in einem Hotel einfach hereinzuschneien, fuehrt oft zu "tut uns leid, alles voll".
Rollstuhlfahrer-Access ist vorbildlich in Norwegen, wenn ich mich recht erinnere.
Es empfiehlt sich, gute Bremsen, gute Nerven, eine funktonierende Kreditkarte (American Express erstaunlicherweise ueberall akzeptiert) und einen vollen Tank zu behalten - die Strassen sind oft steil, mit langen Abfahrten, und die Einheimischen sind furchtlose Rennfahrer, die einem wie der Blitz auf engen Strassen entgegengeschossen kommen.
Die Stadt Bergen hat mir am besten gefallen, wenn ich auch sagen muss, dass die Qualitaet der Mahlzeiten in den Restaurants speziell gemessen an ihren Preisen ein bisschen ernuechternd war. Auch scheint man nicht viel von Salaten zu halten - wenn Du darauf wert legst, empfiehlt es sich, regelmaessig Aepfel und Karotten im Supermarkt zu bunkern.
Quelle(n):
Bin 1999 mit einem alten, amerikanischen Strassenkreuzer durch Norwegen gefahren. Sehenswuerdigkeiten wuerde ich mir dringend aus einem guten Reisefuehrer holen, nicht nur auf die Info hier verlassen.
Viel Spass in Norwegen, die Leute sind entzueckend. Vielleicht sollte man hoeflicherweise ein paar Brocken Norwegisch lernen - ich spreche schwedisch, das wurde zwar nicht so gerne gehoert, aber gut verstanden. Erstaunlich viele Norweger sprechen auch vorzuegliches Englisch, Franzoesisch, und Deutsch.
- Bewertung des Fragenden:

- Kommentar des Fragestellers:
- Danke