1. Startseite >
  2. Beauty & Style >
  3. Sonstiges - Beauty & Style >
  4. Gelöste Frage
*HOlly* *HOlly*
Gesamtpunkte:
80 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Tipps um gut Bei Fotos auszusehen?

hallo! ich sehe auf fotos immer total bescheuert aus!
mein lächeln ist hässlich, meine nase sieht zu gross aus, meine augen hängen gegen runter, mein gesicht wirkt rund

--> dabei bin ich total zufrieden mit meinem aussehen, wenn ich in den spiegel schaue, und genau so ein foto haben will und dann eins mache, sehe ich auf dem foto trotzdem bescheuert aus!

wie kann ich das ändern? und: ich bilde mir das nicht ein und es ist nicht weil ich mich nicht daran gewöhnt bin..auf videos sehe ich normal aus...

:( wie kann ich das ändern? und was bedeutet eigendlich fotogen? gibt es das?kann man das lernen!?

danke für eure antworten...^^
  • vor 3 Jahren
Felix by Felix
Gesamtpunkte:
819 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Also zunächst gilt, daß gestellte Fotos oft schrecklich sind. Dann gilt, daß Du wenn Du in den Spiegel siehst, Dich Seitenverkehrt betrachtest. Auf dem Foto siehst Du aus wie Dich andere sehen, das ist für uns selbst ungewöhnlich.
Wenn Du Dich mal genau ansiehst, erkennst Du, daß die beiden Gesichtshälften nicht identisch sind. Meist haben wir eine sog. Schockoladenseite - eine die besser wirkt. Die mußt Du dann auch mehr zeigen, also das Gesicht mehr in's Halbprofil drehen.
Wichtig ist auch der Blickwinkel der Camera. Von oben fotografiert wirken Menschen kleiner und rundlicher, von unten größer und schlanker. Wenn ich Fotos von Freunden mache, gehe ich fast immer in die Knie.
Sieh auch nicht in die Kamera, sondern leicht nach oben, das öffnet die Augen, macht sie runder. Willst Du sie lieber kleiner, dann blicke leicht nach unten.
Wenn Du lachst, mach den Mund nicht zuweit auf - besser ist ein Lächeln bei dem die Zähne sichtbar sind - denk dabei an eine Person die Du sehr gern magst, vielleicht sogar liebst - dann wirken auch die Augen "lächelnd".
Naja - das wär's von mir soweit.
Gruß und viel Spaß beim experimentieren - Felix
  • vor 3 Jahren
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
wow ihr seid die besten nachdem ich eure tips gelesen habe hab ich paar fotos gemacht und war SEHR überrascht!
hätte nicht gedacht dass man gleich ein ergebniss sieht die fotos sind soger sehr gut geworden den tipp mit dem gut aussehen WOLLEN und das man oberhalb der linse schauen waren die besten!

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (10)

• asuma by asuma
    Gesamtpunkte:
    98 (Level 1)
    Eh,JA .Meine Fotos wirken nur bei Nacht.Dann sehe ich besonders toll aus.Gerade Haltung und nicht zu sehr den Mund aufmachen.Ein Hauch von deinem Lächeln und gucke geradewegs in die Kamera.Reagiere bloß nicht auf "Cheese".Ansonsten braucht man ein Händschen ,um mit der Kamera umzugehen.Nicht jeder Beliebige kann das.
    • vor 3 Jahren
  • Alexia by Alexia
    Gesamtpunkte:
    99 (Level 1)
    Hey das genau gleiche Problem hab ich auch! Auf Videos schau ich toll aus, aber auf Fotos irgendwie, naja komisch!

Am besten machst du das so, dass du dich einfach immer wieder mit einer Digicam via Selbstauslöser fotografierst und das ganze so lange machst bis du zufrieden bist!

Es lässt sich also lernen!! üben, üben, üben
    • vor 3 Jahren
  • Onkel Bräsíg by Onkel Bräsíg
    Gesamtpunkte:
    49206 (Level 7)
    Fotos stellen stets einen realen Ausschnitt aus dem Leben des Betreffenden dar. Sie können nicht lügen!
    • vor 3 Jahren
  • liftboy by liftboy
    Gesamtpunkte:
    2399 (Level 3)
    Du brauchst einen guten Fotografen, der Deine Vorteile ins richtige Licht setzt. Zum porträtieren nimmt man ein leichtes Teleobjektiv, da wirkt die Nase kleiner. Wenn das Gesicht etwas zu rundlich ist, fotografiert man leicht von der Seite. Die Augen kann man betonen, indem man leicht von oben fotografiert. Dominanter wirkt ein Porträt wenn aus tiefer Kameraposition fotografiert wird. Auch mit Licht kann man sehr viel machen.
    Da Fotos nur Zweidimensional sind, wirken viele Menschen auf Fotos anders, als im normalen Leben. Diese kleinen Nachteile kann man aber ausgleichen.
    • vor 3 Jahren
  • MmeZinzin by MmeZinzi...
    Gesamtpunkte:
    11515 (Level 6)
    Entweder bist du nicht fotogen oder du wurdest immer schlecht erwischt.
    Ich tippe auf ersteres. Wenige Menschen sind fotogen. Man kann aber als Fotograf eine Menge dafür tun, dass die betreffende Person nicht schlechter als in der Realität rüberkommt. Dazu muss man sie aber sich auch genau angucken und ein Gefühl dafür entwickeln, was ihre positiven Marker sind für die Momentaufnahme.

Freu dich doch. schlimmer wäre es umgekehrt, oder? Ich habe eine Kollegin, die ist immer begeistert von sich auf den Fotos und ich frage mich dann immer, was andere denken, die erst das Foto sehen und dann sie in Realität.

Ich fotografiere sehr viel und werde immer gerne zu Hochzeiten und anderen Familienverantstaltung eingeladen.
    Oft mag ich gewissen Personen gar nicht fotografieren, weil ich genau weiß, dass sie auf Fotos sch.... aussehen, zumindest nicht meinen (und erst recht nicht deren, was aber eh fast die Regel ist) Anspruch befriedigen können.
    Wenn man die Leute dann mal fragt, was ihre Schokoladenseite ist, wundert man sich sehr oft, denn sie hat mit der fotogenen Schokoladenseite nicht viel zu tun.

Eine Momentaufnahme ist sehr viel brutaler, wenn im falschen Moment aufgenommen. Jeder hat seine günstigen "Ansichten". Diese in einem Moment festzuhalten ist Übungssache. Aber es gibt meiner Meinung nach in der Tat wesentlich mehr unfotogene Menschen als fotogene. Bei manchen kommt die Ausstrahlung nicht halbwegs rüber, obwohl alle schönen "Einzelteile" Augen, Nase, Mund gut getroffen sind.

Fotogen kann man nicht üben. Jeder Mensch hat etwas Schönes in seinem Gesicht. Ob das auf einem Foto schön anzusehen ist oder anziehend ist, ist eine Sache, und wenn, ein wahres Geschenk - für alle Beteiligten....

Kinder sind immer fotogen, egal wie hässlich. Das beweist auch, wie sehr es mit der Natürlichkeit zu tun hat, in der eine Aufnahme entsteht. Viele Menschen fühlen sich sichtbar unwohl, sobald eine Linse auf sie gerichtet ist. Hat man sie erst mal warmgeredet, entspannen sie ... und werden plötzlich auch für dei Linse "schöner".

Absbchließend möchte ich noch erwähnen, dass es manchmal auch Realitsmangel ist. Finden andere deinen Foto auch so "anders" oder siehst du dich nur so. Manchmal hat man ein ganz bestimmtes Lieblingsbild von sich selbst im KOpf, man vergoldet dann das beste Spiegelbild quasi als idealiserte Selbstwahrnehmung und erwartet genau diese Ansicht auf einem Foto. Das ist aber dann sowieso nicht das Gesicht, das die anderen täglich sehen....Das muss man den Leuten auch immer wieder klar machen. .
    • vor 3 Jahren
  • typhaon by typhaon
    Gesamtpunkte:
    10358 (Level 6)
    Die besten Fotos von mir sind die, von denen ich nichts mitbekommen habe... wenn ich gewollt vor einer Kamera stehe sieht mein Lachen oft fürchterlich gezwungen und künstlich aus...
    • vor 3 Jahren
  • Goodday by Goodday
    Gesamtpunkte:
    386 (Level 2)
    Stehe selbbewusst da.
    Aufrech und nimm Haltung an.
    Lächle und flirte mit der Kamera.
    Zieh was schönes an und schminke dich entsprechend dazu.
    Geh auch nicht zu nah an die Kamera ran, das lässt dich dicker wirken.
    Und Arme nich da schlaff hängen lassen.
    Sieh doch die Topmodels an, es gibt bestimmt hässlichere als du.
    Dünn und total künstlich.
    Aber sie sehen gut aus, weil sie es wirklich wollen.
    Probiers doch nochmal.
    • vor 3 Jahren
  • whirlwind by whirlwin...
    Gesamtpunkte:
    429 (Level 2)
    Am wichtigsten ist,dass du dich ,wenn du fotografiert wirst, wohl fühlst.Verkrampfe dich nicht sondern ,versuche dich natürlich zu verhalten,und auch natürlich aus deiner Impulsivität heraus zu posen,dich zu bewegen.
    Ein weiterer Punkt kann sein,dass du es nicht magst,wenn man dich fotografiert.Und es kann sein,dass du einen Mangel an Selbstwertgefühl hast,und du vorab schon glaubst,dass du auf den Fotos blöd aussiehst.Ich will damit sagen, dass du durch deine Ausstrahlung ein gutes Bild erzielen kannst :)
    • vor 3 Jahren
  • JulS* by JulS*
    Gesamtpunkte:
    1256 (Level 3)
    hey du!
    Die wirklich guten Fotos von mir, sind die, auf denen ich gar nicht mit bekommen habe, dass ich fotografiert wurde!!
    =))
    JulS
    • vor 3 Jahren
  • Julchen by Julchen
    Gesamtpunkte:
    3352 (Level 4)
    ich war früher auch total unfotogen, heißt ich konnte mich nicht fotographieren lassen.
    irgendwie hab ich dann angefangen an meinem selbstbewustsein herumzubasteln und jetzt sehen meine photos klasse aus.
    also hab ich das sozusagen gelernt. versuche die positiven sachen an dir (schokoladenseite) in den vordergrund zu stellen, oder geh vielleicht in ein studio die machen auf jeden fall schöne fotos.

Quelle(n):

ich
    • vor 3 Jahren

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.