1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Europa >
  4. Sonstige Länder - Europa >
  5. Gelöste Frage
toxic_diva1976 toxic_di...
Gesamtpunkte:
787 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wer von Euch war schon mal in Budapest?

Ich fahre in ein paar Tagen nach Budapest. Reiseführer und Internet habe ich schon nach Tipps und Empfehlungen durchforstet und wollte Euch jetzt fragen, was Euch dort am besten gefallen hat und was man unbedingt sehen sollte.

Ich wohne im Burgviertel im Hilton Hotel Budapest. Kennt das jemand? Ist das ein gutes Hotel? Wie komme ich vom Flughafen am günstigsten dort hin?

Wo kann man gut essen? Bin Vegetarierin und die ungarische Küche ist doch sehr fleischlastig oder?

Lohnt es sich eine Stadtrundfahrt von Deutschland aus zu buchen (4,5 Stunden inkl. Parlamentsführung für 36 Euro) oder kann man das vor Ort problemlos und günstiger organisieren?

Bitte um Eure Tipps!!! Sehenswürdigkeiten, Shopping, Bars, Cafés, Restaurants etc...

Vielen Dank Euch :o)
  • vor 3 Jahren
andrzej k by andrzej k
Gesamtpunkte:
15196 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Das Hilton ist eines der teuersten und besten Hotels in Budapest. Und wenn Du dort wohnst, wird für Dich am Empfang alles arrangiert werden was Du moechtest. Und man wird natuerlich dort auch ein vegetarisches Restaurant für Dich finden. Lass Dir ein Zimmer mit Blick auf die Fischerbastei und Donau und Parlament reservieren. Der Ausblick lohnt sich.
Sehens- und unternehmenswert sind ein Ausflug auf dem Schiff zu dem Kuenstlerstaedtchen Szentendre flussaufwaerts gelegen.. Ein Bummel ueber die Vaci utca (shopping)mit einer Kaffeepause im Cafe Gerbeaud. Ein Bummel ueber den Ringboulevard(shopping) mit Besuch des Cafe New York. Ein Spaziergang auf der Margit Insel,
Ein Restaurant wo ich auch gern esse ist der Carmel Keller,nicht weit von der Vaci utca, wo es bestimmt auch Vegetarisches auf der Speisekarte gibt.
Auch direkt in unmittelbarer Naehe des Hilton gibt es gute Restaurants.
Ein Besuch des Gellert Bades. (Thermalbad beim Hotel Gellert) ist ein weiteres highlight.
Die von Dir erwaehnte Stadtrundfahrt lohnt sich allemal.
Budapest ist von der Lage und der Architektur her eine sehr sehr schöne Stadt. -
--------------------------------------…

Vom Flughafen Ferihegy gelangst Du zum Hotel Hilton am besten mit dem Taxi (Ich nehme an ,dass Du Dir ein solches leisten kannst, wenn Du im Hilton wohnst). Der Fahrpreis (Mit dem Taxifahrer vorher vereinbaren)sollte etwa bei 50 -60 € liegen., oder auch mit einem der preiswerteren Shuttlebusse.
  • vor 3 Jahren
Bewertung des Fragenden:
4 von 5
Kommentar des Fragestellers:
sehr schöne Antwort, dankeschön auch an die anderen, die so ausführlich geantwortet haben

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (7)

• Black Rose by Black Rose
    Gesamtpunkte:
    1260 (Level 3)
    meine freundin war oft da und hasst dort . sie sagt es ist schmutzig und stinkt voll !!
    • vor 3 Jahren
  • Remo by Remo
    Gesamtpunkte:
    16101 (Level 6)
    Ich war in Budapest und kann sagen, dass es eine schöne Stadt ist.
    Allerdings hab ich auch meine negativen Erfahrungen gemacht.
    1. Zähle das Geld sofort nach und sei skeptisch bei der Wechelgeldrückgabe; auch beim Straßenbahnticketkauf.
    2. Gehe nicht in Lokale, die von Marco-Polo oder ähnlichen Reiseführern angeboten werden, denn die Infos in den Heften sind von den Restaurants bezahlt und reine Touristenläden. Geh einfach in ein Restaurant und frage nach vegetarischem Essen. Die meisten können etwas englisch und wenn du lieb und mit Respekt fragst, bekommst du auch ne freundliche Antwort. Es gibt auch Budapester die Vegetarier sind.

Eine Stadtrundfahrt für 36 Euro finde ich etwas teuer. Ich würde auf jeden Fall eine Schifffahrt machen. Nördlich von Budapest gibt es ein alternatives Künstlerdorf. Das ist ein nettes Ziel. Wobei auch hier ein paar Touristenshops sind, aber trotzdem sehenswert.
    • vor 3 Jahren
  • Zili by Zili
    Gesamtpunkte:
    1174 (Level 3)
    Wer von Euch war schon mal in Budapest?

Nun es ist einer der schönsten Städte und modern sehenswert war gerne in Buda und in Best das heisst in der neue Stadt und alte Stadt
    acht geben mußt du überall im jeden Land wenn du Urlaub machst.ok
    schöne Grüße Gella Ria
    • vor 3 Jahren
  • Georg R by Georg R
    Gesamtpunkte:
    5280 (Level 5)
    Besuche dort die Citadela-Bar ! Schöne Zigeunermusik,
    guter Wein und eine super Stimmung.
    • vor 3 Jahren
  • herfordermildplus by herforde...
    Gesamtpunkte:
    326 (Level 2)
    Hallo
    Zuerst Transportation: ganz normal Taxi. Aber nicht eines der top modernen sondern eines , der aelteren. Die sind oft von aelteren Budapestern gefahren , die freundlich gelaunt sind.

Essen:
    Im Durcschnitt billiger , solange du nicht auf einem Schiff auf der Donau ist , oder in einem Luxuzrestaurant in der Innenstadt. Etwas auserhalt des Zentrums , gute qualitaet und kleiner preis.
    Und du kannst viele kartoffelgerichte haben , oder aber sehr gute Bauernsalate.

Zu der Fuehrung:
    Vorort guenstiger , nur manchmal hat der Reisefuehrer nur kleines Vokabular .
    Dann heisst es gucken nicht verstehen.

Sehenswuerdigkeiten:
    alles
    von clubs, abrs - zu kultur alles da.
    einfach ausprobieren

hoffe es hilft etwas.

Quelle(n):

Urlaub in Ungarn 2001 2002 2004 2006
    • vor 3 Jahren
  • Anita P by Anita P
    Gesamtpunkte:
    10559 (Level 6)
    Hallo, ich bin letzten Dienstag aus Budapest zurückgekommen.
    Mir persönlich hat die Stadt sehr gut gefallen und ich hatte einen Riesenspass!!!
    Wer behauptet da, dass Budapest schmutzig ist und stinkt?? Ist ja toll, dass Du diesen Quatsch hier veröffentlichst - abgesehen davon, warst Du ja nicht mal selber dort... ich kann solche Leute gar nicht ab, die einfach nur dummes Zeug nachquatschen...
    In Budapest kannst Du natürlich mit dem Taxi fahren, aber das ist nicht so ganz billig. Ich kenne die Taxipreise in Deutschland nicht, aber es ist wesentlich teurer als in Gran Canaria.
    es gibt ein gut funktionierendes U-bahn Netz und Strassenbahn.
    Was Essen angeht, Ungarn ist nicht nur Gullasch und fettiges Essen, es wird nämlich auch viel Fisch gegessen und sicherlich gibt es auch vegetarische Speisen. Da ich aber kein Vegetarier bin... kann ich nur sagen, dass die gebratene Ente super ist... sorry.
    36 € finde ich gar nicht teuer.
    Was Du unbeding machen solltest, ist eine Donaufahrt und einen Besuch ins Umland, da gibt es nämlich sher schöne typische Städtchen die voll romantisch sind... lass Dir das nicht engehen!!
    Bars und Kneipen findest Du an jeder Ecke und die Ungarn sind voll gut drauf, da ist eigentlich jeden Tag (Abend) was los.
    Ich kann auch nur von den typischen Touristenlokals abraten: Das Essen ist weder typisch noch gut und ausserdem viel zu teuer.
    Viele Ungarn sprechen Deutsch und mit Englisch kommst Du überall zurecht, also keine Angst vor typischen Lokalen.
    Ich war im Novhotel, das liegt super zentral und in Stadtzentrum.
    Viellecht findest Du auf dieser Web was interesantes:
    http://www.cityrama.hu/
    übrigens, guck Dich im City Center um, das ist ein super Einkaufszentrum mit klasse Gescháften...
    VIEL SPASS!!!
    • vor 3 Jahren
  • Metusalem by Metusale...
    Gesamtpunkte:
    37076 (Level 7)
    In der Markthalle gibt es Gemüse aller Art und Salatblätter ohne Ende. Da müsste auch für Dich was dabei sein. Das Hilton ist ein recht nettes Hotel mit großartiger Aussicht. Vom Flughafen entweder mit dem Bus oder mit dem Taxi. Und die Stadtrundfahrt würde ich direkt im Hotel buchen.
    • vor 3 Jahren

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.