Hallo, ich bin letzten Dienstag aus Budapest zurückgekommen.
Mir persönlich hat die Stadt sehr gut gefallen und ich hatte einen Riesenspass!!!
Wer behauptet da, dass Budapest schmutzig ist und stinkt?? Ist ja toll, dass Du diesen Quatsch hier veröffentlichst - abgesehen davon, warst Du ja nicht mal selber dort... ich kann solche Leute gar nicht ab, die einfach nur dummes Zeug nachquatschen...
In Budapest kannst Du natürlich mit dem Taxi fahren, aber das ist nicht so ganz billig. Ich kenne die Taxipreise in Deutschland nicht, aber es ist wesentlich teurer als in Gran Canaria.
es gibt ein gut funktionierendes U-bahn Netz und Strassenbahn.
Was Essen angeht, Ungarn ist nicht nur Gullasch und fettiges Essen, es wird nämlich auch viel Fisch gegessen und sicherlich gibt es auch vegetarische Speisen. Da ich aber kein Vegetarier bin... kann ich nur sagen, dass die gebratene Ente super ist... sorry.
36 € finde ich gar nicht teuer.
Was Du unbeding machen solltest, ist eine Donaufahrt und einen Besuch ins Umland, da gibt es nämlich sher schöne typische Städtchen die voll romantisch sind... lass Dir das nicht engehen!!
Bars und Kneipen findest Du an jeder Ecke und die Ungarn sind voll gut drauf, da ist eigentlich jeden Tag (Abend) was los.
Ich kann auch nur von den typischen Touristenlokals abraten: Das Essen ist weder typisch noch gut und ausserdem viel zu teuer.
Viele Ungarn sprechen Deutsch und mit Englisch kommst Du überall zurecht, also keine Angst vor typischen Lokalen.
Ich war im Novhotel, das liegt super zentral und in Stadtzentrum.
Viellecht findest Du auf dieser Web was interesantes:
http://www.cityrama.hu/
übrigens, guck Dich im City Center um, das ist ein super Einkaufszentrum mit klasse Gescháften...
VIEL SPASS!!!