1. Startseite >
  2. Yahoo! Produkte >
  3. Yahoo! Clever >
  4. Gelöste Frage
Triton Triton
Gesamtpunkte:
4525 (Level 4)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wieso ist das Hinterfragen der Zensur hier "Chatten und persönliche Kommunikation"?

mit dieser Begründung wurde heute wieder einer meiner Fragen gelöscht.

(ist übrigens reiner Zufall, dass von Rico2006 eine ähnliche Frage dasteht - ich hab meine im Geiste schon formuliert, als ich die Yahoo-Lüge von meinem angeblichen Verstoß gegen die Richtlinien in der entsprechenden mail las!)
  • vor 3 Jahren

Weitere Details

@sascha_clauss

die Kategorie "Yahoo! Produkte > Yahoo! Clever" ist dazu da, Fragen zu Clever zu stellen und nicht etwa, auf welcher Bahn ein Satellit einen dodekaederförmigen Planeten umkreist.
Und gerade die, die sowas beantworten könnten, sind so kritisch gegenüber Zensur eingestellt, dass sie Yahoo verlassen, wenn auch nur eine von 1000 ihrer Antworten gelöscht werden!

vor 3 Jahren

@Angie

ich bin Gründer einer YahooGroup und habe dort die Möglichkeit jeden Beitrag zu löschen.
von 4464 habe ich nicht einen einzigen wegen persönlicher Kritik gelöscht. Auch keinen aus ideologischen Gründen.
Löschungen betrafen ausschließlich kommerzielle Werbung.

vor 3 Jahren

Johannes B by Johannes B
Gesamtpunkte:
1150 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Weil das Yc-Team hier vermutlich nur ´politisch korrekte, absolut hib und stichfeste Ergebnisse haben will,mit denen Menschen bei ihren Problemen und Fragen gehoflen werden kann, und hier nicht der persöhnliche Austausch mit anderen stattfinden soll. Da kannste ja auch in nen Stinknormalen Chatroom gehen...

Is jetzt zwar nicht so meine Meinung,aber hoffe, dass du deine "Verstoß" verstehen kannst.
  • vor 3 Jahren
50% 5 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (9)

• Chris by Chris
    Gesamtpunkte:
    924 (Level 2)
    chatten = Austausch von persönlichen Informationen, vielleicht daher. (hätte auch noch Austausch von Erfahrungen gesagt, jedoch werden diese ja am häufigsten verwendet um Antworten sinnvoll zu belegen). *Meine Altersfrage wurde auch gelöscht....da das Alter wohl auch zu persönlichen Infos zählt.*
    • vor 3 Jahren
    0% 0 Stimmen
  • menschliches.wesen88 by menschli...
    Gesamtpunkte:
    12211 (Level 6)
    das hinterfragen der zensur wird selbstverständlich auch zensiert, was erwartest du denn? :)
    • vor 3 Jahren
    20% 2 Stimmen
  • sascha_claus by sascha_c...
    Gesamtpunkte:
    944 (Level 2)
    Ich finde hier wird noch viel zu wenig gelöscht. Dieses Portal soll eigentlich Menschen bei der Beantwortung mehr oder weniger relevanter Fragen dienen und nicht der Selbstdarstellung einiger selbsternannter Komiker oder als Tummelplatz von Kommunikationsgestörten. Und wenn ich mir die Fragen hier so anschaue, da würde ich zwei Drittel ohne mit der Wimper zu zucken sofort löschen.

-----

Also, ich kann das Gejammer wegen Zensur nicht verstehen. Jemand der sachlich eine Frage beantwortet auf welcher Bahn ein Satellit einen dodekaederförmigen Planeten umkreist., der muss doch wohl kaum damit rechnen, dass er wegen wegen Chatten und persönlicher Kommunikation verwarnt wird.

Yahoo verfolgt hier einen kommerziellen Zweck und stellt Hausregeln auf. Es steht doch jedem frei die Regeln entweder zu beachten oder zu gehen. Wenn dir die Politik von Yahoo Clever nicht gefällt, dann zwingt dich doch keiner hier mitzumachen, oder hab ich da was verpasst?? Nimm's wie's ist oder lass es. So einfach ist das. Du heulst wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.
    • vor 3 Jahren
    0% 0 Stimmen
  • Onkel Bräsíg by Onkel Bräsíg
    Gesamtpunkte:
    49205 (Level 7)
    Zensur ist allgemein unerwünscht! Einmal auf Seiten der Redaktion und dann auch wieder bei den Usern. Allerdings sind die Motive grundverschieden: die einen wollen damit nicht "auffallen" und die anderen nicht zensiert werden!
    Allerdings ist genau diese Frage "Chatten und persönliche Kommunikation", weil das Sachthema hinter persönlichen Belangen verschwindet.
    Die Fragestellung könnte so ausfallen, dass die Frage sachlich bleibt und dennoch die persönliche Neugier befriedigt!
    Üben!
    Spätestens bei den "Details" entgleisen die meisten und sprechen andere sogar namentlich an statt sich auf ihren eigenen Senf zu beschränken!
    • vor 3 Jahren
    0% 0 Stimmen
  • Koebi by Koebi
    Gesamtpunkte:
    3085 (Level 4)
    Das hatten wir hier doch schon x-mal: weil Yahoo keine Kritik duldet. Das stört beim Geld verdienen !!!!!
    • vor 3 Jahren
    20% 2 Stimmen
  • ingrid by ingrid
    Gesamtpunkte:
    23185 (Level 6)
    tja nicht jeder kann kritik so gut vertragen wie du daumen hoch für dich mir gehts auch so mich mag auch keiner weil ich mir den mund nicht verbeiten lasse und sage was ich denke
    frohes fest gruss ingrid
    • vor 3 Jahren
    0% 0 Stimmen
  • Angie by Angie
    Gesamtpunkte:
    2823 (Level 4)
    Ich finde immer wieder lustig, wie viele sich beschweren, dass Kritik an Yahoo sofort gelöscht wird. Das stimmt doch gar nicht. Nur wenns unter die Gürtellinie geht. Ich bin manchmal sogar erstaunt, wie viel Kritik an ihnen und über ihr Produkt die hier in ihrem Produkt stehen lassen. Wenn jemand zu Dir nach Hause kommt und überall rumposaunt, dass bei Dir alles schlecht ist, würdest Du ihn sehr viel schneller rausschmeißen, oder nicht?

Nachtrag: Viele übersehen, dass hier nicht der richtige Ort ist um Löschpraxen von Yahoo zu hinterfragen. Hier sollen Nutzer anderen Nutzern bei größeren oder kleineren Problemen weiterhelfen. Wie soll ich Dir weiterhelfen, wenn Du Yahoo kritisierst? Die meisten schaffen es ja noch nicht mal eine Frage zu formulieren und andere schaffen es nur "**** you Yahoo" zu schreiben. Schade um solche Beitrage? Wirklich nicht!
    • vor 3 Jahren
    0% 0 Stimmen
  • kuchenmacher by kuchenma...
    Gesamtpunkte:
    12710 (Level 6)
    Weil YC ständig nach neuen Ausreden sucht, um ungestört Geld zu verdienen
    YC wird von einem Server in Kalifornien aus betrieben. Es ist ja allgemein bekannt, wie die Amis derzeit mit Kritik aller Art umgehen. Alles wird im Keime erstickt und abgewürgt. Als wir in Deutschland einen Hitler mit seiner Diktatur hatten, war es doch ein Ziel der Amis, die Diktatur mit Gewalt zu beseitigen und die Demokratie zu bringen. Inzwischen halten sie sich doch selber nicht mehr dran und versuchen das mit allen Mitteln zu verbreiten, auch über YC.
    Ach ja, eigentlich dürfte verstößt jede Frage und jede Antwort gegen die Regel "Chatten und persönlihce Kommunikation". Man stellt eine Frage, damit man die Meinung anderer bekommt. Damit beginnt man doch einen Chat oder? Wer eine Antwort gibt, teilt doch seine Meinung mit. Damit führt man doch den Chat fort. Also ist doch YC im Prinzip ein Chat, bei dem jeder pro gestellte Frage eine Antwort geben darf. Und jeder hat je nach Level ein Maximum an Fragen und Antworten, die er veröffentlichen kann. Der Chat ist eröffnet!
    Bitte bitte liebes Clever-Team, löscht mich, weil ich die reine Wahrheit geschrieben habe! :))
    • vor 3 Jahren
    10% 1 Stimme
  • Karlchen * by Karlchen *
    Gesamtpunkte:
    103781 (Level 7)
    Hallo,

so ist es eben bei yc,
    Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. Damit meine ich die cleveren Mitarbeiter von yahoo, ware Exsperten

gk
    • vor 3 Jahren
    0% 0 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.