1. Startseite >
  2. Umwelt >
  3. Gelöste Frage
Al Gore Al Gore
Ein Prominenter auf Yahoo! Clever
Gesamtpunkte:
99 (Level 1)
Modul-Bild:

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Was kann jeder einzelne gegen die globale Klimaerwärmung tun?

Hinweis vom Yahoo! Clever Team:
Die Frage wurde von Al Gore international gestellt und deshalb ins Deutsche übersetzt.

Sehen Sie hierzu auch die Original-Frage auf Video unter:
http://video.yahoo.com/video/play?vid=c2…
  • vor 3 Jahren
timboe_23 by timboe_2...
Gesamtpunkte:
124 (Level 1)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Wer heute behauptet, der Wandel das Klimas kommt nicht durch das fahrlässige Handeln von uns Menschen zu Stande, versucht sich nur selbst im Nachhinein ein gutes Gewissen einzureden. Es doch so herrlich einfach, wenn man sagt: "Das Klima hat sich schon immer gewandelt - genau das passiert jetzt auch wieder. Also was soll´s!" Es ist erstaunlich, wie viele Menschen eine dramatische Entwicklung einfach schön reden ...

Wer den Ernst der Lage realisiert, kann handeln:
- Car-Sharing statt eigenes Auto
- Rad statt PKW
- Zug statt innerdeutsche Kurzflüge
- On/Off-Zwischenschalter statt Stand By-Modus

... um nur einige Anregungen zu geben.
  • vor 3 Jahren
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Diese Antwort wurde unter Mithilfe des Yahoo! Clever Teams ausgewählt.
Ein paar mehr Beispiele hätten es wohl sein können. Trotzdem Daumen hoch für diese Antwort!

Melden

Es ehrlich meinen und nicht Wahlkampf damit treiben.

Melden

Also da kann ich nur sagen, das vor vielen Jahren einige Wissenschaftler gesagt haben, das gerade jetzt die Gase der
Haar Spraydosen dort oben angekommen wären, welche vor
60 Jahren die Dose verlassen haben.

Melden

Der Mensch mag dabei mit dazu beitragen, in dem er Wälder abholzt übertriebene Viezucht betreibt, Moore und Seen trockenlegt.
Aber wohl weniger durch die Industrie.

Melden

Den die ersetzt doch nur die Vulkane und Flächenbrände durch die Kriege in den letzten Jahrhunderten.. Will damit sagen, das ich die Antwort nicht teile und für richtig halte.

Melden

Einige Wissenschaftler machen sogar die Rinder in Argentienen dafür in Schuld, weil die eben hinten soviele dank Blähungen Gase ablassen.

Melden

Tja klar sind wir Menschen Schuld weil die Vulkane nicht zu kippen die Kontinete nicht am auseinander driften abhalten, wodurch ja die warmen Strömungen nicht mehr zu uns kommen sondern richtung Norden gehen.

Melden

Aber es ist ja so einfach, zu behaupten der Mensch wäre daran schuld, aber im gleichen Atemzug fordern das noch mehr menschen in die Welt gesetzt werden müssen, wegen der Alterssicherung.

Melden

Wissenschaftler behaupten viel wenn der Tag lang ist.

Melden

die Menschen auf der Erde werden immer mehr, was bedeutet, dass der Wasserbedarf steigt. Da kommt es sehr gelegen, wenn ein paar Eisberge mehr schmelzen. Außerdem verringert die Klimaerwärmung den Heizungsbedarf. also weniger CO2-Ausstoß. Ich sehe die Klimaerwärmung daher positiv.

Melden

Wei-o-Wei soweit ich mich erinnern kann wurde diese Frage vor einigen Monaten gestellt...jetzt ist sie wieder auf der ersten seite sehr einfallsreich...

Melden

Weitere Antworten (1 - 30 von 233)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.