die machthaber-klar, die wollen verehrt werden und sind größtenteils egoistisch, handeln nicht für ihr volk sondern für sich. Sie schaffen es aber, ihr Volk aufzuhetzen! gerade die unterdrückung bewirkt diesen STARKEN glauben, der dort oftmals vorherrscht. die menschen scheinen dort nichts anderes zu haben, als den glauben...ein glaube ist etwas wundervolles, wenn man an den einen Gott glaubt! und er wird auch immer nur gutes und liebevolles hervorbringen!! [...]!
Die westliche Welt kannte diesen Gott, ist aber auf dem besten wege, diesen gänzlich zu vergessen. Die erscheinungen, die dieses dilemma hervorbringt sind heute überall zu sehen...klar, dass sich menschen, die diese probleme nicht haben, dagegen wehren(ihnen fallen sie ja sicherlich auch viel krasser auf, wohingegen die menschen, die selbst davon betroffen sind aus gewohnheit schon fast blind dafür sind). sie sind ja schließlich nicht danach gefragt worden, ob sie unseren lebensstil wollen, es wird ihnen einfach aufgezwungen. was ich absolut FALSCH finde!!! so etwas nennt man ebenso unterdrückung!
das einzige, was wir in unserer Kultur an freiheit und gutem noch haben, stammt ursprünglich aus dem UR-christentum!! ...ERINNERT EUCH DARAN, LEUTE!!
aber unsere freiheit schwindet genauso durch die geldwirtschaft und egoismus ZUNEHMEND!
ÄUßERLICHE umstände machen also keinen unterschied, es geht um den glauben an gott und die damit verbundene geistesfreiheit, die nur in so einer Umgebung entstehen kann!
In gegenden, in denen diese freiheit gänzlich fehlt, ist es ein leichtes, in egoistischer weise über ein volk zu herrschen. die menschen bemerken es nicht einmal und beten(verehren) auf einmal jmd ganz anderes an als gott.
oftmals sieht man auch, dass menschen in undemokratischen staaten trotz der umstände, in denen sie leben, so stolz auf ihr volk sind, dass es ihnen unmöglich ist, den dreck vor ihrer eigenen tür zu sehen! an ihren umständen ist dann plötzlich jmd anderes schuld, der eigentlich nichts wirklich damit zutun hat...aber sie lassen es sich einreden und verfolgen diese idee fanatisch. das meine ich mit >einen anderen anbeten, verehren, jmd anderes gesetze zu befolgen<, als die gottes.
macht sich aber langsam auch in unserer gesellschaft breit (hollywood,medien,produkte,Besitz) :-(
(eine freiheit die sich aufs geldausgeben beschränkt ist keine freiheit!
wenn jmd wirklich in ehrlichem bestreben hingehen würde, um FREIHEIT zu verbreiten, ich meine ECHTE freiheit, so würden sich die menschen nicht so krass dagegen wehren!!)