Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
Moin moin,
also, wir waren mehrmals im Westen unterwegs, aber mit dem Wohnmobil . Wie einer der Vorredner schon angemerkt hat, empfiehlt sich bei Eurer Reiseplanung ein Gabelflug zwischen Seattle und L.A. oder San Francisco, was auch den Vorteil hat, dass einige Autovermieter zwschen Seattle und Kalifornien keine Einweggebühr berechnen ( Alamo/Hertz z.B. über DERTOUR ).
Wenn Du mit Trailer mieten ein sogenanntes 5th-wheel meinst, dass geht mit Mietwagen generell nicht . Aber in Vancouver werden diese Teile angeboten, bloss damit musst Du dann auch nach Kanada zurückfahren, da es keine one-way rentals hat.
Man könnte sich jetzt überlegen, ob man ein Zelt mitnimmt ( oder in den USA kauft ), sodass man dann in den Nationalparks campen kann, statt sich ins Motel zu verziehen, die in der Hochsaison in Nationalparks und in der Nähe doch recht teuer sind.
Reiseroute : Seattle-North Casacades NP - Grand Coulee Dam -
Yellowstone-Grand Teton NP-Flaming Gorge-Dinosaur NM - Arches NP-Canyonlands NP-Capitol Reef-Bryce Canyon oder halt zum Grand Canyon runter - Death Valley- Yosemite- SF - Highway 1 - LA .
Oder aber von Seattle ohne Yellowstone in Richtung Salt Lake City und weiter zum Arches und Canyonlands. Es gibt soviele tolle Ecken im Westen, alles kann man in 1 Monat eh nicht sehen.
In New Mexico sind sehenswert die Carlsbad Caverns und das White Sands NM.
Aber ich würde mir dann überlegen, ob ich nicht Seattle weglassen würde, das ist doch eine Sch... fahrerei durch die USA und Ihr wollt ja was sehen und nicht nur im Auto hocken, oder ?
Nicht so überlaufen sind folgende Parks + National Monuments :
Craters of the moon (Idaho )
Dinosaur NM (Nord Utah )
Canyonlands Teil Needles
Grand Teton NP
Anza Borrego Desert ( Südkalifornien )
Ein guter Reiseführer zur Übersicht kommt vom National Geographic : USA Nationalparks
Ob es noch den mit " Scenic Highways and byways " gibt, weiss ich nicht.
Und ein Muss sind m.E. die Reiseführer von Lonely Planet ( gibt es teils nun auch auf Deutsch ), dort stehen fast alle Hotels, Restaurants und Campgrounds , Pläne von Innenstädten usw. drin. Damit sind wir immer bestens gefahren.
Falls Du weitere Fragen hast, sende mir gerne ein Mail.
Liebe Grüsse aus HH
Kerstin
Quelle(n):
eigene Erfahrung
- Bewertung des Fragenden:

- Kommentar des Fragestellers:
- Vielen Dank, Kerstin. Die Kombination aus Reisetips, Auto-infos und Travel Guides ist echt klasse! Werde Dir bestimmt noch eine mail schicken wenn wir ein bisschen mehr wissen.