1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Europa >
  4. Dänemark >
  5. Gelöste Frage
laura_malvina laura_ma...
Gesamtpunkte:
1326 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

War schon jemand in Kopenhagen ?

Ich will gerne Kopenhagen besuchen. Habe schon in Internet nach geschaut...Das ist alles wasinig teuer.Dort eine Woche mit Flug und Hotel kostet wie drei in Italien. War schon jemand von Euch in Kopenhagen? Können dann mir ein Tipp geben... Danke.
  • vor 3 Jahren
. by .
Gesamtpunkte:
17851 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Ich war schon unzählige Male in Kopenhagen. Am günstigsten ist es, wenn du außerhalb der Saison fährst und eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mietest z.B. bei http://www.dancenter.de . Da gibt es eine riesige Auswahl und die Preise liegen in der Nebensaison oft 50% oder mehr unter denen der Hauptsaison.
Kopenhagen hat auch ein recht gutes Nahverkehrsnetz, welches auch weit über die Stadtgrenzen reicht, so dass du, auch wenn du ein bisschen weiter draußen wohnst, einfach in die Stadt kommst.
Ferienwohnung/-haus ist auch von daher besser, weil du dich dann selbst verpflegen kannst, denn Restaurants sind im allgemeinen extrem teuer für unsere Verhältnisse, selbst McDonalds.
Auf vielen Dingen liegt die sogenannte Luxussteuer (u.a. Alkohol, Süßwaren). Das solltest du möglichst meiden, wenn du sparen willst. Aber die Preise für Lebensmittel, besonders Milchprodukte sind recht moderat. Möglichst dänische Produkte nutzen und z.B. auf exotische Früchte o.ä. auch verzichten.

Eine Reise nach Kopenhagen lohnt sich aber dennoch ganz bestimmt.
  • vor 3 Jahren
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Danke.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.