1. Startseite >
  2. Gesellschaft & Kultur >
  3. Religion & Spiritualität >
  4. Gelöste Frage
heinz guenter v heinz guenter v
Gesamtpunkte:
19521 (Level 6)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wo ist die grösste Kirche (BAUWERK) der Welt und wo die 3.grösste?

Meine Recherchen ergaben, dass die BASILIKA "Notre Dame de la Paix " in Yamoussoukro an der Elfenbeinküste die grösste Kirche der Welt sein soll. An anderer Stelle wird der PETERSDOM in Rom als grösste Kirche der Welt bezeichnet. Als 4.grösste gilt Sacré Coeur in Brüssel/Belgien. Wo situiert sich also die 3.grösste und welcher Dom/Basilika/Kirche ist denn jetzt echt die GRÖSSTE von allen ???
  • vor 3 Jahren
sysad-peggy by sysad-pe...
Gesamtpunkte:
3514 (Level 4)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

1. Peterskirche in Rom

2. Notre-Dame-de-la-Paix in Yamoussoukro (Elfenbeinküste) ist mit 30.000m² zwar flächenmässig grösser als die Peterskirche, jedoch abgesehen von den Außenmaßen ist das Gebäude ohne Außenbauten kleiner als der Petersdom.

3. Kathedrale von Sevilla, gleichzeitig die grösste gotische Kirche der Welt

4. Hier streiten sich Mailänder Dom und St Paul’s Cathedral, London
  • vor 3 Jahren
Bewertung des Fragenden:
4 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Stimme bei der Rangfolge der 3 ersten vollkommen mit Dir überein, aber als 4.te finde ich "SACRE COEUR" in Brüssel/Belgien.
Hab ich im Internet recherchiert und es gibt auch eine sehr schöne Luftaufnahme von diesem Gotteshaus im "web" Dir 1 schönen Sonntag

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.